Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kleiner Tipp 14 Jahre 6 Monate her #106110

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Moin,

nachdem die Elektrik nun weitestgehend funktioniert, fuhr ich gestern zur Tanke. Dort angekommen mußte ich an der Zapfsäule rangieren. Handschaltung in den Rückwärtsgang und "KLONG"!!! Es hatte sich kurzerhand das Schaltgestänge verabschiedet. Toll. Ich Idiot mache auch noch die KIste aus, wohlwissend, dass Wägelchen in "R" nicht mehr anspringt. Sei es drum. Grund allen Übels war die Kunststoffbuchse welche in das Schaltgestänge vom Getriebe her kommend auf den Kugelkopf eingeclipst wird.Auch am Getriebe befindet sich ähnliche Buchse, welche ich auch getauscht habe, da beide wahrscheinlich noch die ersten waren und einfach zerbrachen. Kleines Ding mit großer Wirkung.

Manchmal frage ich mich warum ich keinen neuen Polo fahre.

Grüße aus Idstein

oemme

Re: Kleiner Tipp 14 Jahre 6 Monate her #106111

• rookie
  • rookies Avatar Autor
Das Problem kenne ich kann man aber ganz gut mit nem dünnen Draht povisorisch reparieren.

da hat selbst ein erfahrener /8 Schrauber blöd geguckt.

Weil ein neuer Polo LANGWEILIG ist !!! (o.T) 14 Jahre 6 Monate her #106118

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
:o)
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden
  • Galerie