Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ist das Wort 14 Jahre 6 Monate her #106128

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Ich glaube ehr das dies im "Texting" Wortschatz nicht vorhanden ist. Das ist glaub ich "ey du da" oder so. Aber mich persoehnlich stoert das weniger.

Mr.JAJA

Re: Re: Ist das Wort 14 Jahre 6 Monate her #106129

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Kann ich ebenfalls zustimmen. Das war mal ganz anders - mit "danke für, genau so" oder "bisschen anders, aber danke für den Tipp", Erfahrungsberichten und Workshop-Dokus auf der Sternschuppen-Site und bla.

Und vor allem mit Treffen und Workshops - zieh Dir mal rein was vor ein paar Jahren noch los war:

www.sternschuppen.de/html/classic.html

(classic... wie passend...)

Auf der anderen Seite:

Die Antworten waren vor ein paar Jahren ebenfalls von anderer Qualität.

Bei meinen letzten drei (echt technischen und für mich wichtigen) Fragen haben sich die üblichen Verdächtigen gemeldet.

Und Dich, Rainer, Hoffy, Paul, Michael, Ulrich (grad sowieso offline? Hoffe alles OK), CB, Dirk, Claas, die andern Münchner (Andy und Tom und alle aus der Werkstatt) - ohne Reihenfolge - und wen ich jetzt vergessen hab und die Teile-Dealer erreiche ich sowieso.

Zustand:

Siehst auch daran dass (bis auf Micha, tausend Dank) kein mir bekannter "Gelernter" oder Dealer mehr hier ist (Schau Dir mal die "Fights der Profis" aus 2004 und 2005 an).

Und:

Das ist natürlich ein Forum und es ist total toll was Mr Jaja, heinrichB, nordhorst (wieder ohne Reihenfolge und ohne die die ich vergessen hab') immer wieder mit voller Energie an Anworten bringen.

Respekt, aber eben ohne Feedback.

Daher:

Ich fass' mich an die eigene Nase (nicht beim Feedback, sondern bei den Antworten - ist sicher auch schon eine Weile her dass ich beigetragen habe). Und werde trotzdem nicht hier, sondern im "eigenen Kreis" wirken und zusehen wem man helfen kann.

Und:

Werde weiterhin Neulinge die meine Autos mögen und mich drauf ansprechen zum nächsten vdh-Stammtisch schicken.

Auch wenn ich noch von Pleffs Sternschuppen-Karten hab.

Wegen der Antworten, nicht dem Feedback: Stell Dir vor Du bist ein totaler Newbie und kommst hier rein!

Bis dann und liebe Grüße an Pleff wenn Ihr den hört / seht / mailt.

Der hat viele Sachen als erster begriffen.

108ungsvolle Grüße

Simon

Grabgesänge? 14 Jahre 6 Monate her #106131

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gemeinde,

auch das beste Instrument nutzt sich mit der Zeit eben ab, manchmal traurig und manchmal gut so. Wenn die gleichen Fragen immer wieder auftauchen, ich denke da z.B. an die Klassiker Öl und Reifen, wirds halt irgendwann langweilig und der sogenannte (manchmal auch selbsternannte) Profi denkt sich: nimm doch die Suchfunktion und such dir aus 23 Beiträgen das passende raus (Was offensichtlich auch viele tun, warum sonst ist die Frageintensität so zurück gegangen?), ich geh jetzt lieber schrauben.

Ich nehme mich da nicht aus. Am Anfang, als ich dieses Forum entdeckte, habe ich versucht auf alle Fragen eine Antwort zu finden. WHB und andere Bücher gewälzt um Einstelldaten und andere Info's raus zu suchen.

Aber im Laufe der Zeit verschieben sich eben die Prioritäten und zeitweise hab ich echt nur noch im Forum nach Michael.B-Antworten geschaut wegen des hohen Unterhaltungswertes seiner Antworten!

Wie Simon schon schrieb kommt aber immer was nach. Menschen gehen, Menschen kommen. Das ist im Forum so wie im richtigen Leben!

Das Forum ist tot, es lebe das Forum!

Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Ist das Wort 14 Jahre 6 Monate her #106134

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Als absoluter AUSnutzer des Forums weiß ich um die Vorteile und bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp um mein Fahrzeug am Leben zu halten. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten vieles selber zu erledigen und habe, wenn ich es dann verstanden habe, immer viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Das Erfolgserlebnis nach einer gelungenen Reparatur ist exorbitant und die Frau profitiert ebenfalls davon. Ich bin weg von der Straße und anstatt das Geld sinnlos in der Kneipe zu verbrassen belästige ich in regelmässigen Abständen meine Teileversorger.

Danke sage ich oft, nicht nur hier im Forum, sondern auch im Job und bin immer wieder überrascht wie freudig dieses Wort aufgenommen wird, da es sich tatsächlich etwas verflüchtigt hat. Erstaunt bin ich auch immer wieder aufs Neue, wenn Leute Antworten regelrecht fordern. Alles eine Frage der Erziehung.

So long

Viele Grüße aus Idstein

Oemme

Re: Re: Ist das Wort 14 Jahre 6 Monate her #106137

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hiho, mit unter gibt man Rat, ob der angenommen wurde oder überhaupt verstanden wurde ist erstmal dahin gestellt, mitunter kann es auch sein das derjenige sich mit beschäftig und einen anderen Weg oder Lösung für sein Problem gefunden hat, sowas wär auch mal interesannt zu wissen. Auch is es numal "Zeitgeist" mal ebend ne Frage hinzurotzen ohne tach oder Tschö. Wie es in den Raum schallt, so schallt es zurück und das muß manch einer noch lernen oder auch nicht.

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie