Kann ich ebenfalls zustimmen. Das war mal ganz anders - mit "danke für, genau so" oder "bisschen anders, aber danke für den Tipp", Erfahrungsberichten und Workshop-Dokus auf der Sternschuppen-Site und bla.
Und vor allem mit Treffen und Workshops - zieh Dir mal rein was vor ein paar Jahren noch los war:
www.sternschuppen.de/html/classic.html
(classic... wie passend...)
Auf der anderen Seite:
Die Antworten waren vor ein paar Jahren ebenfalls von anderer Qualität.
Bei meinen letzten drei (echt technischen und für mich wichtigen) Fragen haben sich die üblichen Verdächtigen gemeldet.
Und Dich, Rainer, Hoffy, Paul, Michael, Ulrich (grad sowieso offline? Hoffe alles OK), CB, Dirk, Claas, die andern Münchner (Andy und Tom und alle aus der Werkstatt) - ohne Reihenfolge - und wen ich jetzt vergessen hab und die Teile-Dealer erreiche ich sowieso.
Zustand:
Siehst auch daran dass (bis auf Micha, tausend Dank) kein mir bekannter "Gelernter" oder Dealer mehr hier ist (Schau Dir mal die "Fights der Profis" aus 2004 und 2005 an).
Und:
Das ist natürlich ein Forum und es ist total toll was Mr Jaja, heinrichB, nordhorst (wieder ohne Reihenfolge und ohne die die ich vergessen hab') immer wieder mit voller Energie an Anworten bringen.
Respekt, aber eben ohne Feedback.
Daher:
Ich fass' mich an die eigene Nase (nicht beim Feedback, sondern bei den Antworten - ist sicher auch schon eine Weile her dass ich beigetragen habe). Und werde trotzdem nicht hier, sondern im "eigenen Kreis" wirken und zusehen wem man helfen kann.
Und:
Werde weiterhin Neulinge die meine Autos mögen und mich drauf ansprechen zum nächsten vdh-Stammtisch schicken.
Auch wenn ich noch von Pleffs Sternschuppen-Karten hab.
Wegen der Antworten, nicht dem Feedback: Stell Dir vor Du bist ein totaler Newbie und kommst hier rein!
Bis dann und liebe Grüße an Pleff wenn Ihr den hört / seht / mailt.
Der hat viele Sachen als erster begriffen.
108ungsvolle Grüße
Simon