Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

300 SEL 3,5 14 Jahre 5 Monate her #106205

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
Hallo an alle,

jemand will uns seinen 300 SEL 3,5 anbieten, es handelt sich ja wohl um einen W109.

Soweit ich mich hier durchgelesen habe, hat dieses Fahrzeug die berüchtigte Luftfederung und den V8, 8 Zylinder Motor mit 272 PS.

Soll ich mir den antun?

Bin für jeden Tp dankabr.

Viele Grüße an Euch

Peter

Re: 300 SEL 3,5 14 Jahre 5 Monate her #106206

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar
  • Dank erhalten: 0
300 SEL 3,5? super Wagen, Traummotor ...

Wie so oft im Leben, kommt es auf den Zustand und den Preis an! [img]./zwinkern.gif[/img]

Normal hat der 3.5 jedoch 200 PS und keine 272 PS.

Grüße

Thomas 3.5

Re: Wieviel PS ???? 14 Jahre 5 Monate her #106207

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
woher kommen denn die Daten ????

Soviel bringt der 6.3 noch nicht mal und ist eine dicke Stufe hoeher ......

Luftfederung ist kein Dilemma .......

Re: Re: Wieviel PS ???? 14 Jahre 5 Monate her #106209

• HolgerS
  • HolgerSs Avatar Autor
Hallo miteinander,

da wurde offensichtlich zu oft zwischen kW und PS hin- und hergerechnet: 272PS wären 200kW. Ich würde also weiterhin von den originalen 200PS = 147kW ausgehen.

Gruß

HolgerS

Re: Re: 300 SEL 3,5 14 Jahre 5 Monate her #106210

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
Hallo Paul, hallo Thomas,

danke für Eure schnelle Antwort.

Sorry, aber ich bin ein absolutes Greenhorn.....grins.

Hier der Link

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b24vtzi2dfxg

Re: 300 SEL 3,5 14 Jahre 5 Monate her #106211

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Peter,

Du schreibst selbst, dass Du ein Greenhorn bist. Ist ja nichts Schlimmes dabei und es ist toll und wichtig, dass es immer wieder neue Interessenten für diese Autos gibt.

Eine ganz große Bitte an Dich:

Bevor Du auf Einkaufstour gehst, vertiefe unbedingt Dein Wissen über die Baureihen, die Dich interessieren. Mach Dich mit den technischen Daten und Eigenschaften vertraut, lies eine Kaufberatung, schau Dir Autos z.B. an Stammtischen an. Wenn irgendwie möglich, nimm jemanden mit, der sich mit der Baureihe auskennt. Übers Forum oder die regionalen Stammtische der Mercedes-Clubs wird sich jemand finden lassen.

Optisch gut erscheinende und "fahrbereite" Wagen können sich als die übelsten Grotten entpuppen (eigene Erfahrung).

Der Wagen in dem Autoscout Link sieht beim groben Überfliegen auf den Bildern nett aus. Was wirklich damit los ist, sieht der Fachmann bei der Besichtigung. Und selbst da sieht man nicht alles. Nur meine Meinung: Für einen wirklich guten 109er ist der zu billig.

Nimm das nicht krumm, es ist gut gemeint. Viele hier (einschließlich ich) haben diese Erfahrung irgendwann mal gemacht.

Viel Erfolg & Grüße

Thorsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
  • Galerie