Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Dämmung Innenraum W111 Cp/Cb 14 Jahre 5 Monate her #106240

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo zusammen,

nach 8 Jahren baue ich endlich mein 220 SE Cabrio wieder zusammen.

Ein paar Fragen zur Innendämmung:

Auf den Bodenblechen mit den Sicken habe ich bereits Dämmmatten aufgebracht, ebenso hinter Rückbanklehne. Wie sieht es mit den glatten Blechbereichen unter der Rückbank und in den vorderen Fußräumen aus? Was soll unter dem hinteren Getriebetunnelteppich verlegt werden? Auf die Rückseite der Fußraumteppiche habe ich selbstklebende Dämmmatten verklebt.

Danke & Grüße

Thorsten

Re: Dämmung Innenraum W111 Cp/Cb 14 Jahre 5 Monate her #106249

• Michael 220b (HP)
  • Michael 220b (HP)s Avatar Autor
Hi Thorsten,

Da kannste dämmen wie ein Weltmeister, aber das wird kein 260SE [img]./grins.gif[/img].

Päckchen angekommen? Alles Paletti?

Gruß, Michael

Re: Re: Dämmung Innenraum W111 Cp/Cb 14 Jahre 5 Monate her #106252

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hi Michael,

ei, das weiß ich doch. Hab doch den direkten Vergleich. [img]./grins.gif[/img]

Trotzdem will ich versuchen, die Kiste so ruhig wie möglich zu bekommen. Ich habe mich heute Abend aber entschieden, es erst einmal bei den bisherigen Dämmmaßnahmen zu belassen und auzutesten. Wenn es an den Stellen wirklich dröhnen sollte, kann ich immer noch experimentieren.

Ja, Päckchen ist da, aber immer noch Probleme. Ich rufe Dich im Laufe der Woche an.

Grüße

Thorsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
  • Galerie