Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Pleuellager M127 dingend gesucht 14 Jahre 5 Monate her #106246

• Alex_W111
  • Alex_W111s Avatar Autor
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Motor meines W111, einen M127, zu restaurieren. Leider kann ich nirgends die passenden Pleuellager bekommen.

Hinzu kommt noch, dass ein Freund von mir in 5 Wochen heiratet und ich ihm versprochen habe meinen W111 als Brautwagen bereitzustellen. Ich bin also etwas in Nöten!

Hat einer von euch die passenden Pleuellager oder kennt jemand der mir die Lager verkaufen würde??

Die Teilenummer lautet 127 030 00 60.

Alternativ würde auch die Teilenummer 127 030 01 60 gehen. Dann müsste ich halt meine Kurbelwelle nochmal umschleifen, wäre aber ok.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße

Alex_W111

Re: Pleuellager M127 dingend gesucht 14 Jahre 5 Monate her #106254

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

versuch es mal bei Karrasch in Gelsenkirchen.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Pleuellager M127 dingend gesucht 14 Jahre 5 Monate her #106255

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar Autor
Die Lager muß es doch geben, die Firmen wo Motoren überholen haben sie ja auch.

Frag mal Bruno Wenner der weis es bestimmt.

Re: Pleuellager M127 dingend gesucht 14 Jahre 5 Monate her #106258

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Zusammen,

beim m127 wurden mehrfach die KW-Zapfen geändert, so dass Lager der ersten Generation nur noch schwer zu bekommen sind. Hier wäre Karrasch eine Möglichkeit.

Ansonsten kann jeder Motoreninstandsetzer an Hand der Maße passende Lager aus dem Katalog suchen bzw. anpassen.

Wer hat denn Deine Welle geschliffen/poliert ?

Er muss doch passende Lager haben, oder ? (Übermaß schleifen wäre doch doppelte Arbeit)

Grüsse Stefan

www.classicmotec.de

Re: Re: Pleuellager M127 dingend gesucht 14 Jahre 5 Monate her #106265

• Alex_W111
  • Alex_W111s Avatar Autor
Hallo zusammen!

vielen Dank für eure Tipps!

Die Ersatzteilsituation für diese Lager ist äußerst angespannt. Vor ca. 1 Jahr war es wohl kein Problem welche zu bekommen. Seit einigen Monaten sind die Pleuellager kaum mehr erhältlich. Die Instandsetzer, die noch passende Pleuellager haben, rücken sie nicht raus und verkaufen sie lieber an die Kunden welche ihren Motor auch bei den betreffenden Instandsetzern überholen lassen.

Das MB Classic Center hat auch keine mehr.

Ich hatte gestern Abend noch Glück und habe die Lager beim Autohaus Dröge (mbteileonline.de)aufgetrieben. Nach deren Aussage der letzte Satz!

Meine KW habe ich bei PRM Schubert in Graben-Neudorf schleifen lassen. Falls jemand von euch noch Lager haben sollte würde er gerne eure Restbestände aufkaufen [img]./laecheln.gif[/img] Bei seiner europaweiten Suche konnte er keine passenden Pleuellager für meinen M127 auftreiben. Nach seiner Aussage wird es wohl auch bei den W123 6-Zylindermotoren (260E und 300E) langsam eng mit den Pleuellagern.

Danke nochmal für eure Auskunft!!!

Grüße vom Bodensee

Alex_W111

Re: Pleuellager M127 dingend gesucht 14 Jahre 5 Monate her #106335

• Franz W
  • Franz Ws Avatar Autor
Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem Motor 127 II auch. Ich habe dann Lager mit Nummer 108 030 00 60 genommen. Die Ölbohrung(en) muß man - der Motorinstandsetzer - selber bohren.

Ist sehr unbefriedigend.

Grüße Franz
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden
  • Galerie