Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Welchen Klebstoff im Innenraum verwenden? 14 Jahre 5 Monate her #106314

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Servus mitanand!

Ich suche einen passenden Klebstoff, mit dem ich meinen neuen, filzartigen Stoff auf der Hutablage meines Altautos festkleben kann.

Die Hutablage ist aus Sperrholz und ist zur Unterfütterung des Stoffes mit einem äußerst stabilen Schaumstoff beklebt, der jetzt nach 30 Jahren übrigens immer noch in Ordnung ist! Darauf liegt die besagte Stoffschicht auf. Diese wird nur an den Rändern und an der Unterseite aufs Holz geklebt. Dieser umgeklappte Streifen ist in der Regel so zwei bis drei Zentimeter breit, mehr nicht.

Der alte Kleber ist immer noch super, hält und hat an keiner Stelle nachgelassen, aber der Stoff ist im Laufe der Jahre völlig ausgeblichen und hat hässliche Flecken bekommen. Es wird Zeit, die Ablage neu zu beziehen. Da im Auto bei Sonneneinstrahlung exorbitant hohe Temperaturen herrschen können - gerade an Hutablage und Armaturenbrett, werden an den zu verwendenden Kleber hohe Ansprüche gestellt.

WAS verwende ich da am besten und wo bekomme ich das Zeug? Am liebsten wäre mir so eine 1 Liter Blechbüchse aus der laufenden Produktion... Vermutlich ist der aber nicht mehr für eine mehrere Generationen überdauernde Haltbarkeit ausgelegt? [img]./laecheln.gif[/img]

Ich habe das bei meinen früheren W108ern bislang noch nie gemacht, weiß also nicht, wie da die Hutablage aufgebaut ist. Ich bitte jetzt hier um Hilfe, auch wenn es sich gerade nicht speziell um einen Benz handelt.

Gruß JimKnopf

Re: Welchen Klebstoff im Innenraum verwenden? 14 Jahre 5 Monate her #106317

• Sascha U.
  • Sascha U.s Avatar
Hallo,

ich schwöre auf Pattex hochwärmefest. Gibt es in ner Tube oder auch aus der Dose mit Spachtel.

Gruß Sascha.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
  • Galerie