Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 Coupé, 280 SE, Heizungskasten Baugleichheit? 14 Jahre 5 Monate her #106369

• fhaak
  • fhaaks Avatar Autor
Der Heizungskasten hat einen Riss im Gehäuse, außerdem schließen die Klappen nicht richtig und die Betätigung ist sehr schwergängig. Ich habe eine 200 D Heckflosse Bj. 67, deren Heizungskasten in einem besserern Zustand ist. Sind beide vielleicht baugleich?

Re: W111 Coupé, 280 SE, Heizungskasten Baugleichheit? 14 Jahre 5 Monate her #106389

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Gleiche Teilenummern = gleiches Teil.

Ungleiche Teilenummern = ungleiches Teil.

Re: Re: W111 Coupé, 280 SE, Heizungskasten Baugleichheit? 14 Jahre 5 Monate her #106390

• fhaak
  • fhaaks Avatar Autor
Gut, auf die Antwort wäre ich selbst auch noch gekommen. Aber ich habe nur einen Teilekatalog für mein Coupé. Bevor ich nun im Fußraum meiner nur schwer zugänglichen Flosse herumrobbe, um auf dem Gehäuse eine Teilenr. zu finden, wäre es ja schön, wenn das jemand einfach so wüßte. Und selbst wenn es unterschiedliche Teilenummern wären, könnte es doch sein, dass der Unterschied der Bauteile nur marginal wäre.

Re: W111 Coupé, 280 SE, Heizungskasten Baugleichheit? 14 Jahre 5 Monate her #106405

• fhaak
  • fhaaks Avatar Autor
Also die Teilenr. für das Coupé ist: 111 830 5762. Fehlt noch die Teilenr. für die Diesel-Heckflosse. Aber die 111 am Beginn der Teilenr. deutet wohl darauf hin, dass die Heckflosse einen anderen Heizungskasten hat?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie