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Re: 230 CE 14 Jahre 5 Monate her #106431

  • hohi
  • hohis Avatar Autor
habe beim letzten Neukauf einfach meinen alten 230 CE Bj. 1988 behalten und mit einen Saisonkennzeichen September bis April versehen und der läuft einfach immer und jederzeit ohne jedes Problem. Auch kann ich ich an dem noch kleinere Reparturen (Ölwechsel, Kerzenwechsel u.a.) selbst erledigen.

Günter

Re: Winterauto 14 Jahre 4 Monate her #106475

  • kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar Autor
...kann mich dem grundsätzlichen Tenor des Threads nur voll anschliessen.



Würde aber gerne noch meine Argumente einbringen.



Im Winter möchte ich ABS nicht mehr missen, ASR hingegen muß nicht sein. Empfehle eher ASD, oder halt ein evt. nicht originales mechanisch selbstsperrendes "Sport-Diff".



Habe jetzt selbst einen C180 Esprit/1993 Automat, ist ein super Ding, verbraucht nix trotz Automat, macht schon deshalb tierisch Spass. Ist groß genug für einen Sitzriesen wie mich (bin an W140 gewöhnt!), mein Klappfahrrad passt in den Kofferraum, und mein 56kg schwerer Schäferhund-Mix auf die Rückbank.



Ich finde meine "Feuerwehr" (signalrot) einfach nur geil, Tacho 210 geht auch wenn's denn mal wirklich sein müßte, ansonsten läuft das Ding um 4500U/min zwischen 150-170, und braucht bei gleitend vorausschauender "Streichelfahrt" zwischen 7-8l...max Verbrauch einmal bei rücksichtloser Vollgas Nachtfahrt 12l...knapp unter 6std für 900km aus dem Tessin in den Raum Göttingen.



Vor dem Winter habe ich ein wenig Sorge, weil die Feuerwehr keine Sperre hat (wohne in der Schweiz --> Parkplatz N46.15272 S8.722792).



Wichtigst sind jedoch eigentlich nur gute moderne Winterreifen.



Meinen 140er habe ich auch IMMER (mit gezogener ASR-Sicherung!) hochgebracht. Auto hat dann auch keine "Sperrwirkung" mehr! Einfach den Tacho 140-180 anzeigen lassen. Jedoch müßte dann schon ein wenig fortgeschrittenere "Drifterfahrung" haben... *grinsegrins*



Meine spontane Empfehlung als Winterauto:



Ein 4-Zyl. 124er mit ASD!!!



Mit herzlichem Sternengruß

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