Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Dichtung Einspritzdüsen W108 3,5 14 Jahre 4 Monate her #106466

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Hallo,

ich will jetzt schon seit laengerem die Einspritzduesen bei meinem 280SE 3,5 wechseln. Erst habe ich versucht, bei diesen Strassendealern PitStop, ATU und co. zu bestellen, aber die haben das nicht hinbekommen, dann in einer freien Werkstatt. Die haben auch welche bestellt, aber die waren zu gross. Wahrscheinlich fuer den 6 Zylinder - ich weiss es nicht.

Dann habe ich im Internet genau einen Shop gefunden, der mir sowas anbieten konnte: www.autoteile-online.biz/suchen/ (Artikelnr. 014 007 0006)

Nun, also hab ich die da einfach bestellt, bekam aber am naechsten Tag eine E-Mail von denen, dass sie die nicht auf Lager haetten und beim Hersteller bestellen muessten, wo nochmal 15 EUR Gebuehr obendrauf kaemen, weil sie die ja erst liefern lassen muessten. Ich habe denen zwar geschrieben, dass das nicht mein Problem ist und die Vorgehensweise nicht rechtsmaessig ist, aber ich will mich ja nicht monatelang mit denen streiten. Bis dahin gibts kein Oel mehr.

Also hab ich die Originalteilenummer von dem Artikel aus dem Shop genommen und bei Onkel Benz angerufen, die haben mir das dann bestellt. Hab ich naechsten Tag abgeholt und in der Werkstatt festgestellt, dass die zu gross sind.

Wat soll ich denn nur tun? 116 078 00 73 soll die OE-Nummer sein. Weiss da jemand mehr, warum das bei meinem 280 SE 3,5 Baujahr '71 nicht passt?

Gruesse,

Patrick

Re: Dichtung Einspritzdüsen W108 3,5 14 Jahre 4 Monate her #106467

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Ich glaub, ich habs jetzt kapiert. Da sind zwei Gummidichtungen und die kleinen haben eine andere Nummer: 1160780473

Hab ich jetzt nochmal bei Benz bestellt und hols morgen ab. Mal sehen! Trotzdem danke.

Re: Re: Dichtung Einspritzdüsen W108 3,5 14 Jahre 4 Monate her #106468

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
Hoi Patrik,

die kleinen gibt es beim Freundlichen? Das wäre ja super. Berichte mal, ob die 1160780473 nun passen.

Eine typische ersetzt durch Problematik. Die neueren E-Düsen haben vorne noch eine (grüne?) Plastikabdeckung mit dran, welche es bei den älteren Düsen nicht gibt. Könnte man theoretisch auch von neuen Düsen abmachen und auf die alten stecken. Dann würden auch die grösseren passen.

Gruss Olof

Re: Re: Re: Dichtung Einspritzdüsen W108 3,5 14 Jahre 4 Monate her #106470

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, sind normalerweise gelbe Kappen und zur Kennung damit die Düsen für andere Motorentypen nicht vertauscht werden können und sollen verhindern das sich die "Spitze" mit Abgaskohle zusetzt. Glaube Gelb für 350er Weiss für 450er und grün für 250er oder so.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Bleibt nur noch die Frage... 14 Jahre 4 Monate her #106482

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... warum Du die Düsen wechseln willst?? Die sind am 3.5 praktisch unkaputtbar (wenn man mal von dem Benzinschlauch absieht).

Uwe

Re: Re: Re: Dichtung Einspritzdüsen W108 3,5 14 Jahre 4 Monate her #106511

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Also, die 1160780473 passen! Die anderen, groesseren kann man bei der Gelegenheit aber auch kaufen und tauschen, die sitzen naemlich auch um die Duese und waren bei mir bereits knochig und zerdrueckt.

Hat mir zwar nicht bei meinem Problem geholfen das Wechseln der Gummis, aber jetzt ist es mal gemacht.

Gruesse,

Patrick
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie