Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: oder vorne Aufbocken ca. ne'n Meter (ot) 14 Jahre 4 Monate her #106500

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Hoffy, Gerade fuer diesen Zweck hatten die Thermostate das kleine 1-2mm Loch. Selbstentlueftung wurde das genannt. Es dauert zwar etwas und Du siest die Luftblasen rauskommen. Manchmal hatten die auch eine "Fliegende Niete "drin das was das lose kleine Gebimmel am Thermostat. Du weist doch was ich meine. oder?

Mr.JAJA

Kühlerwasser zirkuliert nicht beim 3.5er 14 Jahre 4 Monate her #106503

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

also folgendes habe ich nun probiert:

1. der überholte Kühler lässt Wasser gut durch

2. Thermostat habe ich getauscht

3. altes Thermostat im heißen Wasser auf Funktion geprüft -> es macht auf

Nach wie vor zirkuliert das Wasser aber nicht, da der Kühler unten kalt bleibt während er oben heiß wird und die Motortemperatur über 80 Grad geht. [img]./traurig.gif[/img] grrr .....

Nun käme noch die Wasserpumpe in Betracht. Ersatzteil habe ich bereits hier liegen. Wenn ich mir dieses aber genau anschaue, kann ich mir nicht erklären, was da defekt sein sollte. Einzig das Schaufelrad rutscht auf der Welle durch, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Hat noch jemand eine blendende Idee, was es sein könnte.

Scheue den Aufwand die Wasserpumpe zu tauschen.

Bin für Tipps dankbar!

Thomas 3.5

P.S. hat noch jemand ein Bogebein übrig?

Re: Kühlerwasser zirkuliert nicht beim 3.5er 14 Jahre 4 Monate her #106507

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
so werde mich heute an die Wasserpumpe machen ....

Grüße

Thomas 3.5

Re: @udo 14 Jahre 4 Monate her #106540

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi Udo, ja weis was du meinst, is ne Kugel drinne, hatte die Pumpe vor kurzen auch neu. Wenn aber Luft im Heizungskühler drinne ist geht se mit dem anheben schneller raus ;o)

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie