Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Rechter Außenspiegel W111 Coupe 14 Jahre 4 Monate her #106497

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Tach zusammen,

klärt mich doch mal bitte kurz auf wo genau der rechte Außenspiegel sitzt? War die Position vorne auf dem Kotflügel tatsächlich ein früherer Platz oder ist er gespiegelt mit der Fahrerseite? Gab es unterschiedliche Ausführungen?

Schönes Wochenende

Andreas

Re: Rechter Außenspiegel W111 Coupe 14 Jahre 4 Monate her #106501

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

bis ca. Ende 1967 war der re. ASP am Kotflügel (nahe der Windschutzscheibe), ich vermute, mit dem Erscheinen des 280igers (1968) kam dieser dann an die Beifahrertüre (vielleicht auch erst etwas später, ggf. erst beim Flachkühler). Der li. ASP war ganz am Anfang auch am Kotflügel, kam dann aber schon bald an die Tür.

Bis Ende 67 gab es den "Schwanenhals", dann das modernere, eher eckige Update (in etwa mit Einführung des 280igers).

Grüße

Alex

Re: Re: Rechter Außenspiegel W111 Coupe 14 Jahre 4 Monate her #106525

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hi Alex,

klasse! Danke für die Infos. Jetzt brauche ich "nur" noch das passende Teil.

Viele Grüße

Andreas

Re: Rechter Außenspiegel W111 Coupe 14 Jahre 4 Monate her #106542

• Peter
  • Peters Avatar Autor
nach meinem Wissen- und Kenntnisstand waren beide Außenspiegel, ab den späten 220er-Modellen, jeweils auf den Türen montiert. Der "Schwanenhals" wurde noch bei den 250ern verwendet.

Adäquaten Ersatz gibt´s für rd. € 60.-/Stück bei Niemöller.

Gruß Peter

Re: Re: Rechter Außenspiegel W111 Coupe 14 Jahre 4 Monate her #106608

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

bei meinem 250er-Cp (04/67) war der re. Asp definitiv ab Werk (!) am Kotflügel verbaut. Der Wagen ist unverbastelt und unfallfrei, sogar auf Bildern von 1967/8 ist er dort zu sehen. An der Beifahrertüre wurde er sicher erst später montiert.

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie