Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Welche Versicherung habt Ihr? 14 Jahre 4 Monate her #106534

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
Ein freundliches Hallo an alle in dieser Runde.

Mich interessiert, wo Ihr Eure Fahrzeuge versichert habt und ob Ihr mit der Gesellschaft, vor allem mit der Schadenabwicklung, zufrieden seid.

Es gibt wohl Gesellschaften, die Klauseln, wie z.B. begrenzte Laufleistung, Carport,- oder Gragenpflicht etc. ihren Verträgen zugrunde legen.

Vermutlich gilt auch hier, wie im richtigen Leben, billig ist dann auch billig, aber teuer muß nicht zwangsläufig auch VN-freundlich sein.

P.S. Den letzten Beitrag zum Thema Versicherungen habe ich hier aus 2008 entdeckt. Mittlerweile dürfte sich einiges geändert haben, weswegen ich auch anfrage.

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Beiträge.

Re: Welche Versicherung habt Ihr? 14 Jahre 4 Monate her #106535

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo Pitterchen,

ich bin seit 20 Jahren bei der Würtembergischen und bin sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich zwei kleine Schadenfälle, welche anstandslos bezahlt worden sind. Kosten für W111 Coupe Haftpflicht € 284,00 Kasko mit € 150,00 SB € 38,00 pro Jahr bei 100% Vertrag.

Viele Grüße

Andreas

Re: Re: Welche Versicherung habt Ihr? 14 Jahre 4 Monate her #106546

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, Grundvorraussetztung für H- ist ein "Alltags Wagen" und ne Garage zum unter Parken. Du brauchst mit unter ein Wertgutachten und Tüv Bericht mit Oldi Klassifizierung zum vorlegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, reicht ein Stellplatz nicht wirklich aus, da "jederman" da ran kann. Kilometerbegrenzung ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Welche Versicherung habt Ihr? 14 Jahre 4 Monate her #106552

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Bin beim ADAC , Voll Haftplicht und Teilkasko ca 400 Euronen im Jahr.Bei einem Wertgutachten von 27.000 Euronen. Km 8000 im Jahr sind erlaubt.Wie schnell die bei einem Schaden bezahlen weis ich nicht, hatte noch keinen und hoffentlich bleibt es so.

württembergische 14 Jahre 4 Monate her #106570

• hohi
  • hohis Avatar Autor
bin schon jahrelang bei der Württembergischen. Letzter Glasschaden (Frontscheibe) wurde problemlos bezahlt.

Günter

Re: Welche Versicherung habt Ihr? 14 Jahre 4 Monate her #106572

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
Hallo,zahle bei der AXA für mein 220Seb/cab 65€ /Jahr

ohne Kasko.( Haftpflicht)

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
  • Galerie