Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schrauben von zylinderkopf gehen nicht los 14 Jahre 4 Monate her #106595

• gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo Leute

Bin dabei kopfdichtung zu erneuern und hab jetz ein problem mit 3 kopfschrauben.Ich krieg die dinger einfach nicht los.Hab die köpfe jetzt weggeflext aber der kopf bewegt sich nicht.Die schrauben waren angerostet und sind im kopf oxidiert.jetzt an euch bin über alle ideen dankbar

mfg

Gunni aus essen

ps:motor 250iger m129[img]./traurig.gif[/img]

Re: Schrauben von zylinderkopf gehen nicht los 14 Jahre 4 Monate her #106598

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
Hallo,Gunni,der Kopf ist ja auch noch mit 2 Stiften ca.5mm hoch fixiert-alles in allem etwas festgebacken.Da hilft nur den Kopf mit seitlichen- und schräg nach oben gerichteten Hammerschlägen zu lösen. Eine Hebelwirkung ergibt sich auch wenn der Auspuffkrümmer noch dran ist.

Gruß hermann

Re: Re: Schrauben von zylinderkopf gehen nicht los 14 Jahre 4 Monate her #106611

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins Jung,

dat würde ich mit Rostlöser einsauen tun, warten, mit Heißluftfön bearbeiten, dran ziehen und Gummihämmern, dann alles wieder von Vorn, bis der Rostlöser durchgedrungen ist.

Das kann dauern...

Viel Erfolg.

Gruß aus Essen

Jorge

Re:Zylinderkopf endlich runter 14 Jahre 4 Monate her #106633

• gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo Leute

hab den kopf endlich runter ich sag euch dat war hochleistungsport von feinsten hab mir ein alten schraubstock zu hilfe genommen indem ich den verkehrtrum am zylinderkopf befestigt habe dann ein gewindeflansch drangeschraubt und ein rohr zum hebeln drangeschraubt.Nach etlichen versuchen hatte ich dann etwa 1cm gelöst dann mit ein kettenzug auf zug und die kopfbolzen mit ein hammer bis zum brechreiz bearbeitet.Ganze aktion hat über 4tage gedauertaber am ende wurde die harte arbeit belohnt und als zuschlag der zylinderkopf ist in einem guten zustand.so jetzt werd ich den kopf planen lassen teile besorgen ud alles in ruhe wieder zusammen wurschteln.

MFG

Gunni aus essen

Ps.Danke für die tipps und ne neue nockenwelle mi böcke hab ich auch schon von 250iger S [img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
  • Galerie