Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Papierdichtung, flüssige Dichtung oder beides? 14 Jahre 4 Monate her #106600

• Wanderfalke
  • Wanderfalkes Avatar Autor
Guten Tag, zusammen!

Wie dichtet ihr z. B. die Anschlußfuge vom Wasserpumpengehäuse am Motorblock ab?

Kann man auf eine Papierdichtung verzichten, wenn z. B. stattdessen Hylomar verwendet wird?

(In der Vergangenheit habe ich in machen Fällen beides zusammen verwendet.)

Man liest auch vom Einstreichen der Papierdichtung mit Öl, so daß diese leicht aufquillt.

Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke im Voraus!

Re: Papierdichtung, flüssige Dichtung oder beides? 14 Jahre 4 Monate her #106606

• Wanderfalke
Danke für das überwältigende Echo auf meine Frage!

Re: Re: Papierdichtung, flüssige Dichtung oder beides? 14 Jahre 4 Monate her #106609

• Sascha U.
  • Sascha U.s Avatar Autor
Ja, ist schon eine Sauerei wenn nach langen 17 Stunden immer noch keiner geantwortet hat. Und gerade in der Nacht müsste doch jeder vor dem PC sitzen und gierig darauf warten ne Antwort zu schreiben.

Echt schei... dieses Forum.

Re: Re: Re: Papierdichtung, flüssige Dichtung oder beides? 14 Jahre 4 Monate her #106612

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
hallo Sascha,sooo schlecht ist das Forum nicht-ich konnte schon mit nützlichen Tips einige Probleme lösen.Nur die Frage ist ja auch nicht gerade umw

erfend wichtig.Im Normalfall einfach eine Dichtung vorher leicht mit Hylo einstreichen drauf und fertig.Wer sollte den so gierig darauf sein eine Antwort nachts zu Posten?Du bist doch nicht im Forum für Profilneurotiger.

Gruß hermann

Re: Re: Re: Re: Papierdichtung, flüssige Dichtung oder beides? 14 Jahre 4 Monate her #106613

• Sascha U.
  • Sascha U.s Avatar Autor
Äh.... das war ironisch gemeint!

Re: Papierdichtung, flüssige Dichtung oder beides? 14 Jahre 4 Monate her #106614

• Wanderfalke
Danke für das überwältigende Echo auf meine Frage!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie