Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ein gute Coupe? 14 Jahre 4 Monate her #106755

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
guten Morgen zusammen,

mir ist vor kurzem ein 220 SE Coupe angeboten worden mit folgender kurzer Historie:

Erstbesitzer nicht bekannt

Bj. 1963, 1982 bei einer Mercedeswerkstatt in Zahlung gegeben, wo es vom Inhaber nach eigenem Geschack restauriert wurde. Schweißungen, neue Lackierung (Nicht originalfarbton, 300 ter Chrom und US Lampen drangebaut.Leider Teroson untergesprüht. Laufleistung bis dahin unter 100 t km.

Sieht entsprechend gut aus, auch innen.

Dann stand das Auto bis voriges jahr in einem Ausstellungsraum!!!!

Nun ist es von jemandem erstanden und von Standschäden beseitigt worden,hoffentlich gründlich!!!!

Zugelassen, neu Tüv mit H. und fährt mängelfrei auch längere Strecken.

Da die damalige Restauration in einer Benzwerkstatt gemacht wurde und sogar die Hinterachse mit Scheibenbremsen versehen wurde, gehe ich davon aus, dass gut gearbeitet wurde.

Wie kann man so ein Auto bewerten?

Negativ: Unterboden schwarz

Vorleben nicht bekannt

nicht original, keine Datenkarte

Bin auf eure Meinung gespannt

Es grüßt Heiko

Re: Ein gute Coupe? 14 Jahre 4 Monate her #106756

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Tach auch,

ich nehme an, Du weisst selbst, dass dies eine ganz schwierige Frage ist? Was das Thema Mercedes Werkstatt angeht, würde ich das bestenfalls neutral werten. Natürlich gibt es weiterhin Niederlassungen, die ordentliche Arbeit für viel Geld liefern. Mir fallen aber auch eigene konkrete Gegenbeispiele ein.

Du wirst hier im Forum kaum jemanden finden, der eine abschliessende Meinung aufgrund Deiner, wie Du selbst zugestehst, unsicheren Schilderung abgibt.

Gib mal an wo Du wohnst, vielleicht findet sich hier ja jemand, der mal den Wagen ansieht. Das hilft ungemein beim Zertreten rosaroter Brillen. [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Ein gute Coupe? 14 Jahre 4 Monate her #106757

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Moin!

Abgesehen davon, dass ich die bezweifele, dass der Wagen in 20 Jahren nur 100tkm bewegt wurde, dürfte so ein Wagen um die 20K liegen.

Gruß Kai

Re: Re: Ein gute Coupe? 14 Jahre 4 Monate her #106758

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
hallo ihr zwei,

mit 20 teuros schon gut geraten, die stehen im Raum.

Hab den Wagen erst auf Fotos gesehen, Besichtigung steht noch nicht fest. Der Wagen wird auch nicht bei mobile ec. angeboten. Verkäufer ist schon älter.

Raum Südhannover. Die Sache ist von mir ohne rosarote Brille angegangen. Deshalb die angeführten Negativpunkte. Ist noch nicht mein Traumwagen, könnte aber bei bester Substanz und gutem Preis-Leistungsverhältnis ein solches werden.

Es ist doch so; manch einer verliebt sich in nen 504 , nen anderer in nen 500 Fiat, ist wie bei der Partnerwahl. Man kann das ganze aber auch versuchen zu steuern. Suche halt die Blondiene mit Köpfchen (im zweierlei Sinn).

Es grüßt

Heiko

Re: Re: Ein gute Coupe? 14 Jahre 4 Monate her #106760

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Moin!

da kann ich dir nur beipflichten.

Grade was Karossieriearbeiten angeht, kann man kein Urteil über die Qualität abgeben nur weil ein Stern über der Werkstatt prangt. Da hab ich auch schon alle Extreme gesehen.

Und wie das mit der Fernbeurteilung ist, ist sicher allen bekannt.

Es bleibt immer nur eins: Jemanden mitnehmen, der sich WIRKLICH auskennt. Autoschlosser(meister) ist dann dabei auch kein Kriterium, denn der weiss z.B. sicher nicht, welcher Chrom an so ein Auto gehört.....

Gruß

CB

Re: Ein gute Coupe? 14 Jahre 4 Monate her #106763

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

es wurde ja schon alles gesagt. Dennoch möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß man für 20 Ocken eher nur ne gute Basis erwarten darf, außer, der Verkäufer kennt den Marktpreis nicht so genau oder muss verkaufen (beides trifft aber eigentlich nie zu).

Ein gutes (gutes !) 220er-Coupe kostet das Doppelte, und dann sind da immer noch diverse Kleinigkeiten dran zu machen, die sich aber oft addieren.

Wenn Du Deine Handy-Nr. nennen möchtest, kann ich Dir per SMS einen 220er für ca. 40 nennen (bei einem Privat-Händler, nicht von mir, kenne den auch nicht), den solltest Du dir mal genauer anschauen (auch wenn er Dir persönlich zu teuer ist, so ist er den Preis vermutl. sogar wert).

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie