Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fertan 14 Jahre 4 Monate her #106794

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
hallo zusammen,

bei meinem Wunschauto, was ich mir nun anschauen werde, es stand beinahe 3 Jahrzehnte nach der Restauration in einer Ausstellungshalle, hat der jetzige Eigentümer Fertan in die Hohlräume gespritzt. Nach der Anleitung sollen die Hohlräume 24 Stunden danach mit Wasser ausgespühlt werden. Ich weiß nun nicht, ob das gemacht wurde.

Frage: Kann man nun, ein halbes Jahr später, mit Fluid-Film A nacharbeiten?

Noch später dann ist Mike Sanders geplant.

Wenn nicht mit Wasser gespühlt wurde (wäre mir eine Überwindung, da Wasser rein zu kippen), ist dann Fertan noch schlechter in der Wirkung als im Test von Oldtimer Markt geschildert?

Grüße

Re: Fertan 14 Jahre 4 Monate her #106810

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Heiko

Wenn Fertan nicht nach der Anweisung abgewaschen, ausgewaschen wird, trocknet das aus und hinterlaest einen schwarzen Staub. Der kann je nach Dicke (wo die Suppe gesessen hat)zu einer Kruste aushaerten und dort wird kein Oil oder Mike Sanders hin kommen. Ich bearbeite alle blanken Metallteile immer mit Fertan, da der Restaurierungsprocess ja doch meistens laenger als geplahnt dauert.

Das haelt Teile ueber Jahre rostfrei, natuerlich nicht wenn die staendig im Regen liegen.

Mr.JAJA

Re: Re: Fertan 14 Jahre 4 Monate her #106840

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Da ich die Sache mit dem Wasser nicht ueberall so toll fand hab ich es auch mal mit Alkohol probiert, geht auch und verdampft sofort.

Gruss Pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
  • Galerie