Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Farbmuster für Dachhimmel/Datenkarten-Aufschlüsselung 14 Jahre 3 Monate her #106878

• norbert_300
  • norbert_300s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle im Forum,

ich möchte für meinen W112 einen neuen Himmel bestellen, da der alte ziemlich

verbraucht aussieht (lohnt sich da eine manuelle Aufbearbeitung bei einem Neupreis vom Himmel von 200€?), nun hat mir der Händler mitgeteilt, daß es 2 verschiedene

Farben für das Modell gibt als Kunstlederhimmel:

grau 7020 und creme 8036.

Ich habe meine Datenkarte angefordert, dort steht bei Ausstattung eine 207 und eine 1, bei einer Lackierung mit 717 papyrusweiss.

Hat jemand ein Farbfoto mit den 2 Dachhimmelfarben oder weiß jemand die damaligen Farbkombinationen im Innenraum (innen hat der Wagen graues Leder)?

Gibt es eigentlich eine Entschlüsselungstabelle für die einzelnen Bereiche der Datenkarte, die nur aus Nummern bestehen?

Gruß,

Norbert

Re: Farbmuster für Dachhimmel/Datenkarten-Aufschlüsselung 14 Jahre 3 Monate her #106879

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
Da ich ja auch seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines MB Oldtimer bin, hab ich bei DB im Oldicenter die Datenkarte angefragt.

Der freundliche MA sagte mir, die Karte gäbe es nur beim Mercedesstützpunkt vor Ort gegen Vorlage eines PA und Fahrzeugbrief oder so.

Wenn denn die Datenkarte bei mir wäre, könne er gemeinsam mit mir die Datenkarte entschlüsseln.

Also DB in Stuttgart anrufen und sich die Codes entschlüsseln lassen.

Die machen das wirklich.

Re: Re: Farbmuster für Dachhimmel/Datenkarten-Aufschlüsselung 14 Jahre 3 Monate her #106880

• norbert_300
  • norbert_300s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Danke für den Tip, das werde ich ausprobieren, mal sehen, was alles in der "Geburtsurkunde" steht.

Norbert

Re: Re: Re: Farbmuster für Dachhimmel/Datenkarten-Aufschlüsselung 14 Jahre 3 Monate her #106881

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
Keine Ursache, lass mich doch bitte wissen, ob der Tipp geholfen hat und die bei MB in Stuttgart auch wirklich so nett sind.

Ziemlich simpel... 14 Jahre 3 Monate her #106904

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Wenn Du als Ausstattung Erdfarben hast ( Braun, Beige,Rot,Grün etc) ist der Himmel Beige.

Blau, Scwharz ist der Himmel Grau...

Damals konnte man noch den Farbkreis und trug nicht unbedingt dunkelblaue Hosen zu grasgrünem Oberteil...

Obwohl Jason King und ich....

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
  • Galerie