Erster Schuldiger: mein Opa und sein Maybach SW38 mit Spohn Cabrio-Karosse und 3 Scheinwerfern vorne.
Zweiter Schuldiger: ein bekannter von meiner Familie der mich mal mit einem Cheynese-Eye Rolls zum Klavierunterricht brachte.
Tritter Schuldiger: ein guter Freund der Familie, Waschstrassenbesitzer, toller Type der immer mit seinem 190 SL unterwegs war (Mit Handgas und Kupplung).
Vierter: das Taxi auf der Insel Reichenau, das uns immer wieder aus der Stadt nach Hause brachte (190DC) (auch Werkstattbesitzer auf der Insel)
Fuenfter: Der Austin Healey frog-eye meines Vaters, und alle Geschichten darum.
Sechesten mein Vater: er hat mit zum 17 Geburtstag einen MG midget MKIII 1275 hingestellt, mit den Worten, wenn du in einem jahr fahren willst, so hast du nun was zu tun (Vollrestauration).
Siebtens: der erste Winter;ich brauchte ein Winterauto, da kam der 190DC mit SSchiebedach gerade recht (rolling Restauration, heute wohl im Raum Muenchen unterwegs DB 350 blau, mit Aufkleiber "El moco" auf der Scheibe)
Karl-Heinz Imhof: Bekannter aud Zuerich, guter Spengler und Unikum, hat mir den Tip auf einen 300 SEl 3.5 gegeben (Ex-Vorstandswagen, wie sich herausstellte mit speziellem Motor, wohl im Berlinerraum anzutreffen, DB 906)
Wolfgang Knauth und die Band von der IG-Ponton: Typreferent alte S-Klasse und Luftfederung bis ich nach Italien umzog.
Hans Braun (Bergmeister 220 SE): ex-DB-Nuernberg: sein Sohn-mein bester Freund-und viele Oldtimergespraeche auch zum Thema wie mit eine Heckflosse Rennen fahren, da hatte ich den 300 SE Heckflosser.
Mercedes Konstanz: als die Niederlassung noch einem Freund unserer Familei gehoerte, hatte ich die Moeglichkeit viele bei den alten Hasen zu sehen und zu lernen (schoene Zeit).
Dann kamen viele Jahre Studienpause, doch mit dem ersten Geld kam eine pagoden zu mir, und heute wird die auch von meiner kleinen Tochter (Kirsten hat 3 jahre) geliebt. Ein "Gelato" in "machina rossa" (Pagode nicht Ferrari) schmeckt einfach besser als im W211 (zur Not wird auch der 500 E w124 akzeptiert). Doch das fuerte nun dazu das der kindersitz fest zur pagode gehoert und Mammi daheim bleibt! Das muss sich aendern und so kam mir das 3.5 Coupè vom Lago di Como gerade Recht. Noch ein paar Monate und die ganze Familie wird Spass zusammen haben! Kiki weiss nicht so recht ob in DB 728 oder 396, doch einen weisses Lenkrad muss es haben!
Gruss pagodino