Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107017

• neuling
  • neulings Avatar Autor
moin zusammen,

gestern war wieder ein Besichtitigungstermin. 250 SE Coupe, gepriesen mit Schätzurkunde um die 20 t €. Dazu original Pappbrief mit 3 Einträgen, Tüv u. H neu und VB 3t unter Schätzwert. Fotos sahen gut aus und ich denke, den schau ich an.

Ich habe mich nun teoretisch schon sehr lange mit dem Kauf solch eines Autos beschäftigt, kenne die Schwächen und bin in der Lage anhand der ausgedruckten Checkliste von Classic Data mir ein ordentliches Bild zu machen.

Was fand ich vor?

Handgepinselte kotflügel, hängende Türen, Limo-Stoßstangen,jedes Chromteil verpickelt, Moos in den Fensterdichtungen, zerfallende Holzleisten, schlagende Kardanwelle. Alles, was sich beurteilen lässt, bis auf die Innenaustattung (3)war Zustand 4 und schlechter.

Ist es also so, dass ich Fahrzeuge anschauen muß, die für 30 t angeboten werden, um dann endlich für 20 ein ordentlich erhaltenes Fahrzeug zu bekommen?

Vieleicht berichtet hier mal jemand von den Erfahrungen bei seinem Kauf des Traumwagens.

Es grüßt der Neuling

Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107020

• Peter111
  • Peter111s Avatar Autor
Guten Morgen, leider passen die Zustandsbeschreibungen der angebotenen Autos (fast) nie. Das ist sehr ärgerlich, insbesondere, wenn man eine weite Anreise zur Besichtigung hatte.

Allerdings muss man auch anmerken, dass das bei dem Preis iHv. € 20.000,-- eigentlich zu erwarten war.

Inzwischen kann man m.E. davon ausgehen, das sogar ein solches Auto (111er Coupé) um ca. € 30.0000,-- nicht wirklich richtig gut ist.

Peter

Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107021

• Peter111
  • Peter111s Avatar Autor
Guten Morgen, leider passen die Zustandsbeschreibungen der angebotenen Autos (fast) nie. Das ist sehr ärgerlich, insbesondere, wenn man eine weite Anreise zur Besichtigung hatte.

Allerdings muss man auch anmerken, dass das bei dem Preis iHv. € 20.000,-- eigentlich zu erwarten war.

Inzwischen kann man m.E. davon ausgehen, das sogar ein solches Auto (111er Coupé) um ca. € 30.0000,-- nicht wirklich richtig gut ist.

Peter

Re: Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107022

• Peter111
  • Peter111s Avatar Autor
Sorry, aber weshalb das manchmal 2x erscheint weiss ich auch nicht[img]./traurig.gif[/img]

Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107031

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

ich hab meine persönliche Sichtweise ja schon öfters getippt:

Ein gutes (gutes!) 111er-Cp. mit den Motoren 220, 250, 280 kostet (leider) - so fern man nach laaaaaaaaaaaaanger Suche auf eines trifft - eher 40 oder sogar mehr, und dann braucht auch dieser Wagen noch einen gründlichen Service (Wartungsstau, Betriebsicherheit, alte Reifen, ...). Und so ein Wagen hat keine Vollausstattung, also wenn man da Radio, Nackenrollen, Mittelarmlehnen, Gurte, oder einfach nur passende Felgen nachrüsten / ergänzen möchte, kommen noch mal ein paar Euros oben drauf. So kann man langsam aber sicher Richtung 50 wandern.

Wenn man was für 20 kauft, hat man entweder geringere Ansprüche oder investiert nochmals kräftig (was dann teurer werden wird als einen guten Wagen zu kaufen). Wobei einem schon manchmal (ein mal im Jahr) absolut brauchbare Cp's für so ende 20 begegnen (also eher um die 30), jedoch trifft man auf so was nur - laut Murphys Gesetzt - wenn man nicht selber sucht. Und so was dann zu kaufen und ggf. für etwas mehr zu verticken, ist auch nicht zielführend.

Tipp: Schau doch mal im Ausland, z.B. I, F oder CH, auf den großen Messen dort gibt es durchaus mal was nettes zu erstehen. Und da sind deutsche Autos unter Umständen nicht so beliebt / hoch gehandelt wir hier in D.

Ich habe vor 11 Jahren 3 Jahre (!) gesucht, und nun habe ich die Diva seit 8 Jahren.

Grüße

Alex

Re: Re: Verkaufsgebaren 14 Jahre 3 Monate her #107034

• Peter111
  • Peter111s Avatar Autor
Hi Alex, hört sich interessant an, kannst Du mal ein Bild von deinem Wagen einstellen?

Gruss, Peter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
  • Galerie