Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Scheinwerfer w111 Export 14 Jahre 3 Monate her #107068

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Weis jemand ob man da ein Prüfzeichen braucht ? Meine sind nicht mehr soll doll,

beim Tüv habe ich ihnen versprochen beim nächsten mal neue zu montieren.In Ebay sind welche neu 4Stück für 129 Euro, nun weis ich nicht ob der Tüv damit einverstanden ist.

Was kosten die denn Normal ?

Re: Scheinwerfer w111 Export 14 Jahre 3 Monate her #107072

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
N'abend,

einen Fuffziger beim Schrotti Deines Vertrauens, frag ihn nach B- ei M- ercedes W-eggeschmissenen Lampen aus der E Serie (ich meine die passen), die haben ein Prüfzeichen, und sollten für den TÜV Termin funktionieren.

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Re: Scheinwerfer w111 Export 14 Jahre 3 Monate her #107075

• Strunz1831
Nun gut, das werde ich tun . Danke und schönes Wochenende.[img]./laecheln.gif[/img]

Re: Re: Scheinwerfer w111 Export 14 Jahre 3 Monate her #107081

• Strunz1831
Bist du sicher, habe welche in Ebay angesehen, Glaube kaum das die passsen.Könnte sich jemand mal erbarmen und in Ebay die Scheinwerfer im Angebot ansehen? Die sind schon ein paar Wochen drin und keiner kauft sie. Komisch oder?

129 für neue ist ja nicht teuer. Artikelnummer 270629875060 1000 und ein halber Dank[img]./grins.gif[/img]

Hmmm, nicht das wir hier.... 14 Jahre 3 Monate her #107089

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
... aneinander vorbei reden tuen.

Du willst für kleines Geld ein paar Leuchtmittel um beim TÜV keine Probleme zu kriegen richtig ??

Dann ist die Emfehlung zum Schrotthändler zu gehen, und sich dort ein paar Lampen aus einem alten (Baujahr ca. 1985) 3er oder 5er BMW zu holen und für den TÜV Termin zu montieren OK !

Benötigst Du den kompletten Scheinwerfer, also Leuchtmittel mit Chromrahmen und allem anderen was so dazugehört dann bist du aber auch bei der Auktion falsch.

Da gibt es nur die Leuchten, und die sehr günstig. Für 4 "Reflektoreinsätze" sind 136 € eigentlich geschenkt. Pro Seite meine ich irgendwas um 200 € wäre der normale Preis.

Gruß vom Flossenpfleger

Was meint er denn ueberhaupt ????? 14 Jahre 3 Monate her #107090

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
mit Exportscheinwerfern ????

die fuer Rechtslenker fuer Gross Britanien ????

oder gelbe fuer Frankreich ???

Normale "Kathedral"-leuchten oder sogar die Doppeltscheinwerfer ??? beide zu bekommen fuer RL und LL ....

Daneben besteht noch sowas wie Sealed-Beam-leuchteinheiten ..... fuer die USA ??

Nebelleuchten ???? vorne oder hinten ???? extra Fernstrahler ????

Dann gibt es noch Unterschiede, wie mit gebogenem Glaeser oder flache Glaesser, z.B. fuer die Wisch-Waschanlagen .....

Ist ja Alles NICHT so einfach, "Fragen zu stellen" .....

Mann darf nicht davon ausgehen, dass der Leser hintern seinem Bilschirm immer gleich weiss was der Fragensteller auch immer meint ....

Gruss nach Ost-Holland ....

[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
  • Galerie