Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ik denk dat hij over de Koplampen spreekt... 14 Jahre 3 Monate her #107091

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Moin Paul,

mit "Exportscheinwerfern" sind meistens die Doppelscheinwerfer/Seald-Beam-Leuchten gemeint, hier gehe ich jetzt mal von Leuchten OHNE "E" Prüfzeichen aus, damit gibt es normalerweise keinen TÜV, deswegen der Hinweis auf die BMW Teile,die Lampen passen bei fast allen US Fahrzeugen, und ich glaube auch bei unseren Sternen. DAmit gibt es einen Aufkleber vom TÜV, aber mehr auch nicht.

Na vielleicht klärt er uns ja noch auf...

Groeten over de grens, en een goede zondag. Rijd je met op 24 Oktober?

Flossenpfleger

Re: Ik denk niet te kunnen 14 Jahre 3 Monate her #107092

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
meerijden op zondag 24 october ... Helaas ..

Aber wenn dieser Freund nur Sealed Beam ersetzen sollte, braucht er ja nur die beide oberen Leuchten zu erstezten ....

Wenn er die mit Wash-Wischer hatt, soll er ausserdem mit flachem Glass suchen.

Gruss

Re: Hmmm, nicht das wir hier.... 14 Jahre 3 Monate her #107093

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
So nun kommer wir der Sache näher. Brauche nur die Einsätze.Die Frage ist nur ob der Tüv die billigen Einsätze abnehmen wird.Neue wären mir am liebsten.

Re: Re: Ik denk niet te kunnen 14 Jahre 3 Monate her #107094

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Entschuldigung für mein wirres Zeug wo ich hier schreibe.Es sind normale Doppelscheinwerfer. Bei Mercedes in Karlsruhe nennen sie die Exportscheinwerfer.

Kann ja auch nix dafür.

Tach nochmal... 14 Jahre 3 Monate her #107102

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
..ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Der TÜV schaut nach der Zulässigkeit, die ist mit dem Prüfzeichen gegeben, und wenn sonst mit der Beleuchtung alles auf "Europastandard" ist, dann ist das kein Problem.

Außerdem hast Du die Leuchten beim Schrott ja nur günstig gekauft, ich kenne Leute die behaupten BMW wäre damals, also so in den 80ern, schon ein hochwertiges Auto gewesen, und deswegen können die EInsätze doch nicht billig sein....

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Re: Re: Scheinwerfer w111 Export 14 Jahre 3 Monate her #107114

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geil!!!

Noch en Niederländisch Kurs obendrein. Gefällt mir.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
  • Galerie