Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schraube abgerißen an der Schaltung w111 220se Coupe Mittelschaltung 14 Jahre 3 Monate her #107283

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Mir ist leider die eine Schraube abgerißen unter der Staubmannschette von der Schaltung es sind 2Stück eine rechts eine links.Nun hat er bei Schalten spiel und die Gänge gehen nicht mehr rein.Nun folgendes wie baue ich es aus, muß wohl von unten ran oder? Was braucht man alles zur Überholung beim Schaltspiel , hatte er sowieso schon lange.580.000 und 1/4 Dank . [img]./traurig.gif[/img]

Re: Schraube abgerißen an der Schaltung w111 220se Coupe Mittelschaltung 14 Jahre 3 Monate her #107291

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Tach auch,

wenn die komplette Stange gewechselt werden muss, wirst Du wohl das Getriebe absenken müssen. Mit ein wenig Glück reicht es aber die Gestängeabdeckung anzunehmen und die Stange rausdrehen. Kommt drauf an, wie fest das Ganze sitzt.

Wenn Du nicht unter den Wagen willst, könntest Du versuchen die abgebrochene Schraube auszubohren. Ich würde erst mal letzteres machen.

Erneuere in einem die Gummis und Kunststoffteile. Du wirst überrascht sein, wie anders sich die Schaltung anfühlt!

Jrüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Re: Schraube abgerißen an der Schaltung w111 220se Coupe Mittelschaltung 14 Jahre 3 Monate her #107295

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Kann ich leider nicht mehr ausbohren, weil sie weg ist.Gummis und Teile erneuern sowieso.Was brauche ich da alles?

Re: Re: Re: Schraube abgerißen an der Schaltung w111 220se Coupe Mittelschaltung 14 Jahre 2 Monate her #107348

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
Hey,

sorry, ich hatte die Nachfrage gar nicht gesehen.

Die Teile die Du benötigst kann Dein freundlicher Händler aus dem EPC ziehen. Ich hatte die Gummis letztens gekauft, finde aber leider die Rechnung nicht mehr.

Wegen Deines Gestänges muss ich selber noch einmal nachsehen. Gestern war ich noch in der Halle, bei den sinkenden Temperaturen findet das zunehmend seltener statt. Ich habe dort noch Gestänge rumliegen, da schaue ich mal nach, ob die Schraube zu ersetzen ist (Nein, gebe ich nicht her [img]./zwinkern.gif[/img] ).

Auf jeden Fall dürfte es schwierig sein passende Stange zu finden. Nach meiner groben Schätzung gibt es mindestens vier Längen.

Jrüsse

Jörg

Re: Re: Re: Re: Schraube abgerißen an der Schaltung w111 220se Coupe Mittelschaltung 14 Jahre 2 Monate her #107404

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
Hey,

Ich war gerade in meiner Halle um einen Wagen über den Winter einzumotten.. Es tut mir leid, aber ich habe die Gestänge nicht gefunden um Fotos zu machen. Aber den Rep.- Satz hat jemand ins Ebay gestellt ( nicht bekannt oder verschwägert )

Jrüsse

Jörg

Re: Re: Re: Re: Schraube abgerißen an der Schaltung w111 220se Coupe Mittelschaltung 14 Jahre 2 Monate her #107405

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
Hey,

Ich war gerade in meiner Halle um einen Wagen über den Winter einzumotten.. Es tut mir leid, aber ich habe die Gestänge nicht gefunden um Fotos zu machen. Aber den Rep.- Satz hat jemand ins Ebay gestellt ( nicht bekannt oder verschwägert )

Jrüsse

Jörg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie