Nochmal hallo,
ich habe heute die linke Verbindungsstange mit Kugelköpfen zwischen Vorderachse und Niveauregelventil des Rades gewechselt. Die Länge der Verbindungsstange auf der rechten Seite hatte ich vorher mal interessehalber gemessen: 1,5 cm unter Grundeinstellung. Die alte Verbindungsstange auf der linken Seite hatte 2 cm unter Grundeinstellung, also rechts und links ungleichmäßige Länge der Stangen, der Wagen stand aber relativ gerade bei Normalniveau. Nun dachte ich mir es sei eine gute Idee die neue Stange auf die Länge der rechten einzustellen und dann einzubauen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Fahrzeug linksseitig etwas höher steht (etwa 3 bis 4 cm mehr als die rechte Seite). Ist das logisch? Ergeben 0,5 cm mehr zwischen Achse und Regelventil etwa 4 cm Karosserieanhebung über dem Rad?
Soll ich das Niveau jetzt einfach frei Schnauze und Zollstock durch Längenänderung der Verbindungsstange einstellen?
Im WHB habe ich dazu nichts genaues gefunden als der besagten Grundeinstellung für die Stangen. Aber nach diesen Angaben würde der Wagen mehrere schiefe Ebenen (nach hinten und zur Beifahrerseite abfallend) einnehmen und geländegängig, zumindest was die Bodenfreiheit der Vorderachse betrifft, wäre er dann auch.
Danke für die Anteilnahme,
Kay
Kein Teil 3!