Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Kraftstoff für 220b 14 Jahre 2 Monate her #107320

• Fliesenflosse
  • Fliesenflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ihr Fachmänner und -frauen im Forum!

Ich bin ganz frischer Besitzer einer 220b Heckflosse und bin mir nicht sicher, welcher Kraftstoff (Benzin)der Mercedes braucht. Der Verkäufer meinte, einfach Super - in einem Forum habe ich nun gelesen, dass man Super plus tanken soll Kann mir einer von Euch helfen - gibt es hierzu Erfahrungen? Vielen Dank dafür!

Re: Re: Kraftstoff für 220b 14 Jahre 2 Monate her #107327

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Hm, ich fahre meine 220SE Flosse seit Jahren mit ganz ordinärem Superbenzin. Keine Additive, kein Bleizusatz und keine petrochemisch-esoterischen Beschwörungsformeln. Läuft perfekt und anstandslos.

Auch das Öl muss nichts besonderes sein - bloss kein Synthetik-Super-Formel-Space-Car-Zeug reinschütten, das mögen die alten Motoren nicht wirklich. Das Baumarkt-Öl in den chicen blauen 5-Liter-Kanistern ist bereits weit besser, als das was es 1963 so auf dem Markt gegeben hat. Wenn Du dem Wagen etwas gutes tun möchtest, dann lasse die beiden Vergaser richtig einstellen und synchronisieren, gönn' ihm einen Satz neue Kerzen und Kontakte und sorge für eine optimale Zündungseinstellung. Das wird er Dir danken!

Schöne Grüsse und vielleicht sehen wir uns ja bei der Ausfahrt am 24. Okt.?

Dan.

Ausfahrt: www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=118172
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Re: Re: Kraftstoff für 220b 14 Jahre 2 Monate her #107337

• Fliesenflosse
  • Fliesenflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hey Dan - herzlichen Dank für deine ausführlichen Tips. Bin absoluter Neuling und das Treffen ist für mich "ums Eck". Werde sicher dazukommen - freue mich auf alle.

Bis dann
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie