Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Frisch überholtes Bogebein defekt 14 Jahre 2 Monate her #107375

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Tach!

Es hat sich ein von ZF frisch überholtes Bogebein verabschiedet - natürlich kurz nach Ablauf der Garantie. [img]./traurig.gif[/img]

Nun stellt sich die Frage, was diesem ein so schnelles Ableben beschert hat. Wenn man mal Fehler bei der Überholung und Standschäden ausschließt, kann es sein, dass das Bagebein eventuell nicht mit recht straff eingestellten Koni-Dämpfern harmoniert?

Danke und Gruß!

Kai

Re: Frisch überholtes Bogebein defekt 14 Jahre 2 Monate her #107380

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kai,

eine Bekannter von mir hat auch kurz nach der Einführung der Reparaturservice ein überholtes "Bogebein" eingebaut. Das Heck hängt jetzt auch wieder. Der Mist kommt raus und eine Feder rein.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Frisch überholtes Bogebein defekt 14 Jahre 2 Monate her #107381

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Wie sieht den das aus wenn man einen Hydraulickzylinder mit einem Acumulator dort einbaut der von der Servopumpe versorgt wird? I errinere mich dran das wir in meiner Versuchszeit in Deutschland Fahrzeuge damit ausgeruestet hatten und diese bei MB vorgestellt wurden.

Damit wuerde die Beladekontrolle wieder hergestellt, das Fahrzeug konnte in geringen Masse auf SCHNEE hoehe gebracht werden.

Mr.JAJA

Re: Frisch überholtes Bogebein defekt 14 Jahre 2 Monate her #107383

• Maxe
  • Maxes Avatar
  • Dank erhalten: 10
Sorry das ich jetzt schmunzele, denn ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wie ich niedergemacht wurde weil ich sagte "die hydropneumatische Ausgleichsfeder taugt nix weil sie laufend defekt ist und das überholen ist zu teuer".

Erfahrung, erst recht teure, macht halt klug

schadensfrohe Grusse

Maxe

... der viel spass wünsch, wenn ihr jetzt wieder auf mich einprügelt ...

P.S. Heinrich bei dir tut es mir leid, aber ich hatte es dir damals auch extra noch mal gesagt, als ich dir mein altes schenkte.

Fahrt die Autos doch... 14 Jahre 2 Monate her #107402

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Die alte Leier, die Kisten stehen zuviel herum..

Just my two cent ( In Euro, versteht sich)

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
  • Galerie