Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

M116 Ölundichtigkeit an der linken Zylinderbank hinten 14 Jahre 2 Monate her #107390

• Tim
  • Tims Avatar Autor
Hallo zusammen,

beim Wechsel ATF in der Grube habe ich endlich gesehen, wo mein M116 undicht ist und die Öltropfen herkommen.

Man sieht deutlich, dass am linken Zylinderkopf hinten alles feucht ist; ein Teil des Krümmers des letzten Zylinders ist nass und das Öl sucht sich munter seinen Weg nach unten.

Die Deckeldichtung kann ich eigentlich ausschliessen. Hat einer nen Tip, was das sein könnte?

Meinte, hier mal irgendwas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr....

Grüße,

Tim

Re: M116 Ölundichtigkeit an der linken Zylinderbank hinten 14 Jahre 2 Monate her #107393

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Es is die Zylinderkopfdichtung, die hat dort hinten ein Olkanal zur Nockenwellenschmierung. Ich habe auch das Problem, nur lasse ich es tropfen da wenn der / die Koepfer runter muessen Du eine Dose mit Wuermer oeffnest und es VIEL mehr wird als nur die Kopfdichtung.

Mr.JAJA
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
  • Galerie