Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

lederarbcode 14 Jahre 2 Monate her #107469

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe,

zur Reparatur meiner Innenausstattung W111 220 SEc Bj 65 benötige ich ein Stück Ersatzleder oder zumindest den Farbcode um dann Leder anderer oder ähnlicher Farbe umzufärben bzw anzugleichen.

Mein Fz ist papyrusweiß mit einer roten Innenausstattung, soweit ich weiß soll es nur eine rote Leder-Ausführung gegeben haben. Wenn ja wie heißt der Farbton.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Re: lederarbcode 14 Jahre 2 Monate her #107470

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Es gibt mehere rote Lederfarben ...

Was sagt denn deine Datenkarte aus ???

242 maroon

243 hellrot

Re: Re: lederarbcode 14 Jahre 2 Monate her #107476

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Vielen dank, maroon kommt genau hin, jetzt brauch ich nur im lederzentrum die "Mischung anrühren" zu lassen.

Flossengrüsse Dieter

Re: lederarbcode 14 Jahre 2 Monate her #107504

• Flossist
  • Flossists Avatar Autor
Hallo Dieter,

Ich habe in den Unterlagen nachgesehen, , die ich 1988 von Mercedes zugesandt bekam, nachdem mich der Ansicht war, daß damaliges Heckflossengefährt unbedingt eines neuen Interieurs bedurfte, möglichst original natürlich.

Es gab "Hellrot " mit der Farbnummer 1088, "Rot" mit der Nummer 1079, wobei dieses Rot eher schon Richtung Weinrot ging. Außerdem gab es 1079a, ein Rot , das noch dunkler als 1079 war, sattes Weinrot. Die dunklen Rottöne hatten allesamt keinen Violettstich. Ein anderer Rotton, der noch serienmäßig zu haben war, ist "Ziegelrot", ein Braunrot, Richtung Rost gehend.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
  • Galerie