Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Datenkarte entschlüsseln 14 Jahre 2 Monate her #107537

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

auf meiner steten Suche nach dem nächsten Projekt bin ich mal wieder an einem 300SE Coupé dran. Es handelt sich um einen sehr frühen Wagen, dessen Datenkarte mir vorliegt.

Obwohl ich die Liste der Innenausstattungscodes mit 378 Seiten vorliegen habe, kann ich den Innenausstattungscode nicht knacken: 001

Nach meinen Unterlagen gibt es die Codes 203, 213, 205, 214, 209, 210, 201, 215, 216, 202, 206, 207, 211, 212 und 204. Alle lassen sich wunderbar entschlüsseln, aber 001?

Der Wagen wurde ursprünglich in den USA zugelassen.

Code 41/1 ist doch Schiebedach? Angeblich habt der Wagen keins!!

Vielleicht weiss von Euch jemand mehr?

Viele Grüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Datenkarte entschlüsseln 14 Jahre 2 Monate her #107538

• sas
  • sass Avatar
Hallo Jörg,

001 in einem W112 Coupé? Davon habe ich noch nie gesehen oder gehört!! 001 Ist eine Serienmessigen Stoff-Innenausstattung für die Heckflossen, W108 usw... Die Farbe habe ich aber nicht "im Kopf".

MfG

Stefan

Re: Re: Datenkarte entschlüsseln 14 Jahre 2 Monate her #107539

• Rennflosse
Jipp,

ich habe auch höchst erstaunt geschaut. Aber der Knüller kommt noch:

Ich habe wie immer mir zunächst nur die letzten vier Ziffern der Fahrgestellnummer telefonisch geben lassen. Gerade habe ich erst gesehen, dass die Datenkarte von einer Flosse ist, die Nummer soll aber vom Coupe sein. Trau schau wem!!

Danke

Jörg

Das Ding... 14 Jahre 2 Monate her #107540

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
....kommt nicht zufällig aus Südamerika...?

[img]./zwinkern.gif[/img]

[img]./grins.gif[/img]

Re: Das Ding... 14 Jahre 2 Monate her #107541

• Rennflosse
Ach Lutz,

weiss der Kuckuck, warum ich immer mehr gefälschte 112er entdecke. Nein, das ist der Südfranzose mit Pariser Kennzeichen und Meilentacho...

Wenn es stimmt, dass man einem Coupe eine Flossennummer verpasst hat, was ich noch gar nicht recht glauben kann, wäre das eine besondere Dreistigkeit. Auch in diesem Fall liegt es nicht am jetzigen Verkäufer, der Wagen lief wohl in Frankreich mit der Nummer.

Ich werde berichten.

Jrüsse

Jörg

Die vorläufige Lösung 14 Jahre 2 Monate her #107542

• Rennflosse
Hallo Jungs,

aufgeschreckt durch meine Mail und mit Erläuterungen zu Fahrgestellnummer und Karosserienummer versehen hat sich der Verkäufer in die Tiefen des Motorraums aufgemacht. Ich habe jetzt neue Nummern die es zu checken gilt.

Witzigerweise lief der Wagen wohl in Frankreich mit die Karosserienummer und mit den Unterlagen gab es dann die falsche Datenkarte.

Aber einen anderen merkwürdigen 112er habe ich noch:

www.mbspares.com.au/Registry/Mercedes-Be...2-023-12-009737.aspx

Wie mag der Rechtslenker nur zu einer Linkslenkernummer gekommen sein. Umbau? Wohl kaum, wenn man weiss was man da alles braucht.

Jrüsse

Jörg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie