Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Gurte hinten und Kinder 14 Jahre 2 Monate her #107572

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo,

danke für Eure Antworten. Die Automatikgurte für die Hutablage sind praktisch. Die Schaumstoffkappen zum Verdecken der Gurtrolle habe ich sogar noch, aber aufgepasst bei den Rollen; diese haben einen kleinen Klöppel verbaut und je nach Lage ( horizontal/vertikal) rastet diese ein bzw. löst sich erst gar nicht. Im Umkehrschluß bedeutet das die Gurte von vorne nicht hinten passen.

Ich werde dann jetzt doch mal die Rückbank demontieren und schauen ob Vorrichtungen vorhanden sind.

Schönes Wochenende

Andreas

Kinder ohne Gurte ist ja nicht verboten... 14 Jahre 2 Monate her #107573

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
In der Oldtimer-Praxis war ja letztens ein Artikel drin, wann wie Kinder ohne Gurte transportiert werden dürfen.

Ich hab' diverse Autos ganz ohne Gurte, da fahren die Kinder auch mit. Aber das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir hopsten "damals" ja auch munter auf der Rückbank rum...

Gruß Jörg

Einbauanleitung 14 Jahre 2 Monate her #107584

• andiH.
  • andiH.s Avatar
kann ich dir per mail schicken. heroldPUNKTandiÄTTwebPUNKTde

passende Gurte gibts zum Beispiel hier: www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/

Gruß Andi

220SEbCp '64
In der Ruhe liegt die Kraft

Gurtverankerungen 14 Jahre 2 Monate her #107585

• andiH.
  • andiH.s Avatar
waren serienmäßig beim Coupé ab ca Oktober 1961 FGSTNR 26372 (außerdem 325,327-335,337-349,351-370)vorn bzw ab Februar 1962 FGSTNR 26125 hinten

beim Cabrio ab Nr 001

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden
  • Galerie