Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Automatikgetriebe GA 230SL-e 14 Jahre 1 Monat her #107738

• joe 111
  • joe 111s Avatar Autor
Hallo,

erst mal danke für die Infos. Der Leerlaufschalter habe ich überprüft, dieser arbeitet normal. Die Öldruckschalter geben Signal. Der Doppelhubmagnet fährt in drei Positionen, nur der Verfahrweg ist sehr gering von einem Anschlag zum letzten ca. 6 - 8mm (ist das Normal?).

Das Getriebe schaltet föllig normal auch an Kreuzungen. Plötzlich aus unerfindlichen Gründen wenn ich z.b. auf eine Kreuzung zu fahre und des Getriebe runterschaltet blokiert das Getriebe und zeigt die zuvor geschrieben Symtome. Das kommt mir vor als wenn das Getriebe nicht schaltet oder zwei Gänge gleichzeitig eingelegt sind. Auf jeden Fall st ab denn kein Vortieb mehr vorhanden. Das letzte mal mußte ich das Auto sogar auf dem Hänger in meine Werkstatt bringen. Als ich am nächsten Morgen den Schlüssel umdrehte sprang der Motor direkt an und das Getriebe lies sich normal schalten und das Auto bewegte sich normal vor und zurück. Ich bin mit dem Getriebe bis jetzt seit dem Ölwechsel vielleicht 50 km gefahren. Hat jemand noch einen Gedanken bevor ich das Getriebe ausbaue und zerlege.

Gruß aus Landstuhl

Joe

: Automatikgetriebe GA 230SL-e zerlegt 13 Jahre 10 Monate her #108708

• joe 111
  • joe 111s Avatar Autor
Hallo,

nach ein paar Wochen habe ich wieder Zeit gefunden und habe das Getriebe nochmals geöffnet, und siehe da der Filter hatte sich komplett zugesetzt.

Das hat ausgesehen als ob jemand einen Korken auf einer Raspel zerkleinert und ins Öl wirft.

ich habe das Öl jetzt 3 mal gewechselt und diese Woche etwa 300 km gefahren jetzt scheint das Teil zu laufen.

Gruß aus Landstuhl

Joe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
  • Galerie