Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Ölfilterglocke Dichtring 14 Jahre 1 Monat her #107673

  • oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hi Andy,

danke für die Info. Dann habe ich aber trotzdem einen Kupferdichtring zu viel. Beim Filter waren ein großer Dichtring (Ablasschraube), ein Aludichtring (Filterglocke), ein großer Gummidichtring (Filterglocke oben) und ein kleiner Kupferdichtring (wofür auch immer) dabei.(original Mercedes Teile)

Viele Grüße

Andreas

Das ist ein Naturgesetz! 14 Jahre 1 Monat her #107674

  • andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 0
Beim Schrauben bleibt grundsätzlich was übrig. [img]./zwinkern.gif[/img]



Der Filter passt auch noch bei anderen Motoren und deshalb sind da mehr Dichtungen drin.



Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Hasst du ueberhaupt 14 Jahre 1 Monat her #107676

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
das Altoel aus den Oelkuehler abgelassen ??????????? Da sammelt sich unten im Kuehler eine Menge DRECK ......

So Ja, dann ist der letzte Kupferring genau fuer die Schraube da !!!!!!



NIX uebrig, HALBE ARBEIT GELEISTET .......

G E N I A L !!!!! 14 Jahre 1 Monat her #107677

  • oemme
  • oemmes Avatar Autor
Danke Paul. Und ich dachte ich begreife in Prozent. Sind dann doch nur Promille.

Schönen Abend in die Runde.

Re: Also im Klartext: 14 Jahre 1 Monat her #107678

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
da bleiben dann ca 3/4 Ltr schwer verschmutztes Oel im Kreis der sich beim ersten Motorlauf sich wieder vermischt mit deinem gewechselten neuen Oel.

Wenn abgelassen musst du dann auch ca 3/4 Ltr extra reinkippen und das neue Oel bleibt laenger "sauber".



Wirst du (wenn Oelkuehler vorhanden) ab jetzt auch immer machen, weil der "ueberfluessigen Kupferring" dich dran erinnern wird.

Der eingebauten Oelkuehler kann naemlich nie von der Oelwanne aus entleert werden, weil der untersten Schlauch nach oben zurueckgeleitet wird zum Motor.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
  • Galerie