Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schrauber für Zusammenbau 280 Se Coupe W111 gesucht 14 Jahre 1 Monat her #107819

  • Lowy68
  • Lowy68s Avatar Autor




Hallo,



suche jemand der den Motor nach Ausbau jetzt wieder mit allen Kabel und Relais verbindet! Desweiteren wären die Kabel vom Cockpit aus (dies wurde nicht ausgebaut bei der Restauration)auch wieder an die richtige Stelle (z.B. Rückleuchten usw.) zu bringen.



Am liebsten wäre es mir eigentlich wenn jemand (der fit im Schrauben und in der Elektrik ist) meinen Mercedes komplett fertigmachen könnte ...hm??!!



Es handelt sich um eine fast fertig restaurierte Karosse, welche wegen Konkurs nicht mehr komplettiert wurde.



Bin aus dem Rhein-Main Gebiet ca. 20 km von Mainz (55130).



Würde mich über jegliche Angebote oder Tips die mich zum richtigen Ansprechpartner führen sehr freuen!



Habe auch Bilder die ich per Mail verschicken könnte

Schrauber für Zusammenbau 280 Se Coupe W111 gesucht

Re: Schrauber für Zusammenbau 280 Se Coupe W111 gesucht 14 Jahre 1 Monat her #107820

  • heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lowy68,

melde Dich einfach mal per Telefon. Ich bin eigentlich im vdh aktiv. Schau mal hier: forum.mercedesclub.de/index.php?page=Thread&threadID=7701.

Habe selber für mich eine W111 220Sb Flosse aus den USA restauriert, die zwischenzeitlich mit dem TÜV Segen auf M130 280SE Motor und lange HA 3:46 mit später Bremsanmlage Kolben 35 mm umgerüstet ist. Außerdem habe ich für mich eine abgebrochene Restauration W111 220SEb Cabrio wieder aufgebaut. Null 5 4 0 1 Fünf 287.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Auweia.... 14 Jahre 1 Monat her #107823

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Ein sich noch unter dem Armaturenbrett befindlicher Kabelbaum ist eher ein Witz...

Kompliziert wird ein 6,3, der bis auf die letzte Schraube dokumentenlos vor 10 Jahren oder so, zerlegt wurde.... ( Das Komma war jetzt falsch : ODDDER?

Bitte Schweizertonfall dazudenken.....)



Ein 280 wird kompliziert wgs der Änderungen in der Serie - zwischen 1968 und 1972 haben einfach zu viele Gesetzgeber zu viele neue Gesetze eingeführt.

Deswegen gibts zuviele Anforderungen von technisch vollidiotischen Politikern - die gut ausgebildete Ingenieure erstmal ganz schnell wegkonstruieren mussten .

Ganz schnelll: ( Am Besten vorgestern...)

Resümmme:

Man arbeitet dann mit Scherzen wie " Lufteinblasung ins Abgas zur Restverbrennung von Kohlenstoff" per Luftpumpe von Saginav...

Oder so....



Obertreppenwitz war, dass die D -Jet vom 3,5 ( Traditionell von Mercedes zur Leistungserhöhung gebraucht, ich erinnere hier an die Diskussdion beim 250 CE/8)wgs der Tankgrösse...)



Warum der ganze Ärger?



Weil die entscheidende Messmethode nicht von Technikern , sondern von Politikern beschlossen wurde...



Und LETZTERE sind Strunksdooof - wenn nicht, wären Sie in der freien Wirtschaft und würden Schweinekohle verdienen....



Poltergeist - übbelaunig

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie