Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Dachgepäckbrücke 14 Jahre 1 Monat her #107849

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Schneits bei Euch auch?

Wahnsinn, hier im Taunus kommen Flocken runter als würde es nix kosten. Aber zur Sache; Gab es eine originale Gepäckbrücke von Daimler für das 111er Coupe? Ich kann in meinen Unterlagen nichts darüber finden. Für das /8 Coupe gab es eine und die war richtig schick.

Viele Grüße

Andreas

Re: Dachgepäckbrücke 14 Jahre 1 Monat her #107859

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Du meinst einen Gepäckträger für's Dach, oder? Ich glaube, da gibt's so nen DIN A5 Heftchen "Reisen mit dem Mercedes" (oder so ähnlich), also nen Prospekt aus den 60igern, da ist so was erwähnt.

Generell paßt da ja so jeder Standardgepäckträger aus der Zeit, aber Du suchst wohl das "besondere" (was wahrscheinlich so selten ist wie der Koffersatz).

Alex

Re: Dachgepäckbrücke 14 Jahre 1 Monat her #107867

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
ja, die beim /8 ist wirklich chic. Käuflich zu erwerben? Eher nicht, glaub ich. Zum Glück hab ich mal einen Skiträger für die Pagode aus nem Altmetallkontainer gefischt und hätte somit die passenden endstücke. WEnn ich mal die genauen Masse hätte, wäre dass doch ein schönes Schweissprojekt. Würde mich auch interessieren, wie das beim W111 Coupe gelöst wurde.

Gruss Olof

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
  • Galerie