Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

GEZ Gebühren im Oldtimer 14 Jahre 1 Monat her #107870

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Moin,

mal eine juristische Frage; wie sieht es eigentlich mit dem Radio im Schätzchen aus? Nehmen wir mal an, das alte Blech wird dazu genutzt um zur Arbeitsstelle zu kommen. GEZ-pflichtig? Wenn man jetzt mehrere alte Autos besitzt mit wunderbaren Beckerradios, was dann? Doppelt und dreifach GEZ-pflichtig?

Oder: W116 mit Fernseher im Fond! GEZ-pflichtig? Angeblich kann bis zu 10 Jahre rückwirkend ein Erlass erstellt werden!!

Gibt es eigentlich noch etwas umsonst?????????????

Grüße aus dem Taunus

Re: GEZ Gebühren im Oldtimer 14 Jahre 1 Monat her #107872

• Srunz1831
  • Srunz1831s Avatar Autor
Gewerbliche müßen Pauschal bezahlen.Privat ist das Radio in der GEZ von zu Hause.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: GEZ Gebühren im Oldtimer 14 Jahre 1 Monat her #107874

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Schließe mich meinem Vorschreiber an.

Haste Deine Kisten im Haus angemeldet ist das Radio in einem (1) Privatauto mit drin. Haste mehrererere Autos, musst Du die anderen anmelden....glaube ich.

Googeln macht schlau.

Re: Re: Re: GEZ Gebühren im Oldtimer 14 Jahre 1 Monat her #107875

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Mahlzeit!

also ich nehme mein Radio (singular) welches latürnich über die GEZ-Gebühr vom Haus ja gedeckt ist, mit in dem Wagen in dem ich gerade fahren tu.

Wenn man sie lässt, dann wird man demnächst pro Reifen GEZ pflichtig.

Gruß

Jorge

Immer korrekt

Re:Andere Sorgen hast Du nicht??? 14 Jahre 1 Monat her #107876

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Bist Du eigenttlich bescheuert?

Kohle für diese Zwangsbeglückung zahlen zu wollen, bei der man mir erklärt, dasß der Islam friedlich , die Kirche verbrecherisch ist?

Und Politiker mit Füsikausbildung recht haben - und Ahnung vom menschgemachten Klimawandel

Ich kann Dir sagen, was ich mit dem Drückerdreck mache, der gelegentlich nach GEZ kucken kommt, und so tut als wäre er ganz offiziell:

Ich gebe dem Abschaum 30 Sekunden das Grundstück zu verlassen....

Ich zahle doch nicht für Indokrtination nach Goebbelschem Muster

Michael.

( Übrigens trauen Die sich nicht das einzuklagen...schonmal gemerkt?)

Wow...... 14 Jahre 1 Monat her #107877

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Das riecht nach Anarchie! Du bist ja wirklich nicht gut zu sprechen auf unsere Staatsbeamten wie es scheint. Also bei uns waren die Tage die Herren der GEZ, in schwarze Bomberjacken gehüllt mit tief finsterem Blick. Anscheinend haben es die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten nötig, die Bevölkerung durch martialisches Aussehen einschüchtern zu müßen.

Muß ich wohl das olle Blaupunkt aus dem Goggo rupfen.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie