Staatsbeamte,
Da kann ich einen draudsetzen. Erfahrung von gestern, ergo Freitags 11:30 Uhr.
Es geht um Vermietung unserer Wohnung an jemanden mit wenig Geld => Bezahlung der Miete durch Stadt München!!!
Potenzieller Mieter war bei uns, hat Mietvertrag mitgenommen zur Bestätigung durch "Amt". Mieter wohnt z.Z. mit 3 Personen im 1-Zi-Appartement. Eine gewisse Dringlichkeit eine neue Wohnung zu bekommen ist erkennbar.
Da ich momentan nur am Wochenende zu Hause bin, um dann Mietvertrag mit Mieter und Angela zusammen unterschreiben zu können ist auch "Amt" bekannt. Angela versuchte gestern (Freitag) der Sachbearbeiter telefonisch zu erreichen. Nach 2 Stunden bei allen möglichen Anschlüssen in diesem besch...... "Amt" konnte sie letztendlich über die Vermittlung (die sich dann auch mal dazu herabgelassen hatte den Hörer abzunehmen) der Sachbearbeiter erreichen. Dessen Kommentar zu 2 Stunden Nichterreichbarkeit: er habe am Freitag keine Sprechstunde!!!
O.k., bis gestern dachte ich das Wort "Sprechstunde" bezöge sich auf Parteiverkehr, also Besuch in Form von Untertanen (äh, Bürger natürlich...). Daß man bei keiner "Sprechstunde" tatsächlich nicht sprechen darf, z.B. telefonieren, war mir neu...
Aber man lernt halt nie aus. Tja, und das arme Schwein von Mieter darf halt bis zum Sanktnimmerleinstag in 1 Zimmer weiterwohnen, da das "Amt" sich nicht in der Lage sieht den Vertrag zu genehmigen...
Armes Land, Verhältnisse aus dem paranoiden Amiland werden immer mehr zur Tagesordnung.
vorweihnachtliche Grüße
6.3-marc