Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: MB-Ersatzteilhandel im Wandel 15 Jahre 2 Monate her #107961

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Das sind nach DIN 9001 und DIN 9000 zertifizierte Fachkräfte, die genau ihr Aufgabengebiet umrissen haben.

Die schauen nicht mehr nach rechts oder links, das sollen sie auch nicht, da nicht ihre Aufgabe nach o. g. Normen.

Ein von irgendeinem deutschen Piselpupsinstitut beauftragter japanischer Mann hatte vor Jahren in der Servicewüste Deutschland die Servicefreundlichkeit getetest.

Er setzte sich in ein pikfeines Resaturant, am ersten Platz im Haus im ersten Haus am Platz...quasi.

Als ein Kellner vorbeikam, sprach er ihn an "Ach entschuldigen Sie Herr Ober, können Sie mir bitte sagen, wie spät es ist?" Der Kellner schaute auf den Tisch und antwortete "Tut mir leid, an dem Tisch bediene ich nicht" und ging weiter.

Auch die o. g. Normen sind Stilblüten der EU, genau wie der Krümmungsgrat der Banane und der Salatgurke exakt vorgeschrieben ist.

Was lernen wir daraus? Nichts, wie immer.

Es wird schlichtweg alles immer bekloppter.

Gut, dass wir anders sind...schmunzel schmunzel.

Re: Re: Re: Re: Re: MB-Ersatzteilhandel im Wandel 15 Jahre 2 Monate her #107962

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hiho,

Neiiinnnnn, das nennt man Standardisieren, damit der Bäcker weiß wie der Bänker sein Geld macht und der Bänker weiß wie man Autos baut und der Autobauer weiß wie man Brötchen bäckt, vorrausgesetzt man tauscht alle drei untereinander und alle waren bei hass4.

*Gruß Hoffy !!!

Aber...... 15 Jahre 2 Monate her #107963

• oemme
  • oemmes Avatar
eines muß ich zu bedenken geben; wir können froh sein überhaupt in den Genuss von originalen Ersatzteilen zu kommen. Schaut Euch Ford an, Opel ect.Die kümmern sich einen feuchten Kehricht um ihre Szene. Natürlich hat Daimler das schon früh und schlau erkannt einen Markt zu bedienen, welcher monetär sehr lukrativ ist. Die Teile sind ja auch nicht immer geschenkt, aber man bekommt sie eben.

Traurig ist nur das "Fachwissen" der vielen Damen und Herren hinterm Tresen. "Was für ein Auto fahren sie? Ist der wirklich von uns?" Solche Aussagen sind einfach peinlich und haben mit Kompetenz und Vertrauen nichts gemeinsam.

Schönen Abend

Re: MB-Ersatzteilhandel im Wandel 15 Jahre 2 Monate her #107964

• oemme
  • oemmes Avatar
eines muß ich zu bedenken geben; wir können froh sein überhaupt in den Genuss von originalen Ersatzteilen zu kommen. Schaut Euch Ford an, Opel ect.Die kümmern sich einen feuchten Kehricht um ihre Szene. Natürlich hat Daimler das schon früh und schlau erkannt einen Markt zu bedienen, welcher monetär sehr lukrativ ist. Die Teile sind ja auch nicht immer geschenkt, aber man bekommt sie eben.

Traurig ist nur das "Fachwissen" der vielen Damen und Herren hinterm Tresen. "Was für ein Auto fahren sie? Ist der wirklich von uns?" Solche Aussagen sind einfach peinlich und haben mit Kompetenz und Vertrauen nichts gemeinsam.

Schönen Abend

Re: Re: Re: Re: Re: Re: MB-Ersatzteilhandel im Wandel 15 Jahre 2 Monate her #107965

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar
Sags doch gleich und ich überleg wie blöd.......... [img]./zwinkern.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
  • Galerie