Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: MB-Ersatzteilhandel im Wandel 14 Jahre 4 Wochen her #107962

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hiho,

Neiiinnnnn, das nennt man Standardisieren, damit der Bäcker weiß wie der Bänker sein Geld macht und der Bänker weiß wie man Autos baut und der Autobauer weiß wie man Brötchen bäckt, vorrausgesetzt man tauscht alle drei untereinander und alle waren bei hass4.

*Gruß Hoffy !!!

Aber...... 14 Jahre 4 Wochen her #107963

• oemme
  • oemmes Avatar
eines muß ich zu bedenken geben; wir können froh sein überhaupt in den Genuss von originalen Ersatzteilen zu kommen. Schaut Euch Ford an, Opel ect.Die kümmern sich einen feuchten Kehricht um ihre Szene. Natürlich hat Daimler das schon früh und schlau erkannt einen Markt zu bedienen, welcher monetär sehr lukrativ ist. Die Teile sind ja auch nicht immer geschenkt, aber man bekommt sie eben.

Traurig ist nur das "Fachwissen" der vielen Damen und Herren hinterm Tresen. "Was für ein Auto fahren sie? Ist der wirklich von uns?" Solche Aussagen sind einfach peinlich und haben mit Kompetenz und Vertrauen nichts gemeinsam.

Schönen Abend

Re: MB-Ersatzteilhandel im Wandel 14 Jahre 4 Wochen her #107964

• oemme
  • oemmes Avatar
eines muß ich zu bedenken geben; wir können froh sein überhaupt in den Genuss von originalen Ersatzteilen zu kommen. Schaut Euch Ford an, Opel ect.Die kümmern sich einen feuchten Kehricht um ihre Szene. Natürlich hat Daimler das schon früh und schlau erkannt einen Markt zu bedienen, welcher monetär sehr lukrativ ist. Die Teile sind ja auch nicht immer geschenkt, aber man bekommt sie eben.

Traurig ist nur das "Fachwissen" der vielen Damen und Herren hinterm Tresen. "Was für ein Auto fahren sie? Ist der wirklich von uns?" Solche Aussagen sind einfach peinlich und haben mit Kompetenz und Vertrauen nichts gemeinsam.

Schönen Abend

Re: Re: Re: Re: Re: Re: MB-Ersatzteilhandel im Wandel 14 Jahre 4 Wochen her #107965

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar
Sags doch gleich und ich überleg wie blöd.......... [img]./zwinkern.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: MB-Ersatzteilhandel im Wandel 14 Jahre 4 Wochen her #107966

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar
Wenn ich Morgen aufwach bin ich weg. im Jahr 1970, dann kauf ich mir ein 3,5er Coupe und gut ist.Mit dem Wissen von Heute bin ich dann in 2 Jahren Reich.

Das wäre schööööööönnnnnnn[img]./grins.gif[/img] Ps : Kein Computer kein neumodischer Kram alles Einfach.[img]./grins.gif[/img]

Auch dazu hatte ich bei Daimler nachgefragt 14 Jahre 4 Wochen her #107967

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Die Antwort:

"Wir wollen unseren Kunden die bestmöglichen Produkte und den bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört auch die Betreuung vor Ort. Daimler verkauft seine Neufahrzeuge und deren Zubehör deshalb ausschließlich über ein qualitativ und quantitativ selektives Vertriebssystem. Unsere Vertriebspartner werden dabei nach strengen Qualitätskriterien ausgesucht, um eine bestmögliche Betreuung unserer Kunden zu erreichen."

Nun ja, da kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden
  • Galerie