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Starterprobleme 220se / c 14 Jahre 3 Wochen her #107980

  • Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Habe alles brav ausprobiert was mir geraten wurde. Leider ohne Erfolg. So nun kommt es . Gestern habe ich die Zündung ca 30 Sek brennen lassen, eher ausversehen ,gestartet und schwups war er da ohne mucken.Vieleicht Benzinpumpe ?

Re: Starterprobleme 220se / c 14 Jahre 3 Wochen her #107985

  • hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, vieleicht Zündspule....da vorgeheizt und innenleben etwas angewärmt, wnn kalt Wicklung nicht das tun was sie sollen ????? mal so als Gedanke.

*Greuß Hoffy !!!

Re: Starterprobleme 220se / c 14 Jahre 3 Wochen her #107988

  • fabian
  • fabians Avatar Autor
moin,



soweit ich weiß, hat die einspritzpumpe so eine art anti-benzin-zurücklauf-membran, die verhindert, daß der sprit zurück in die leitungen läuft

und dann beim start mühsam per orgeln wieder angesaugt werden muß, was dann etwas dauert.

vielleicht ist dasbei dir ja kaputt.

gruß, fabian

Re: Re: Starterprobleme 220se / c 14 Jahre 3 Wochen her #107989

  • Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Gut möglich, Zündspule ist noch nicht gewechselt Seit ca 5 Jahren so lang habe ich mein Mobil.

Re: Starterprobleme 220se / c 14 Jahre 3 Wochen her #107990

  • VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 7
Du könntest auch mal den Benzindruck prüfen. Beim M130 wird das am Zulauf zum Kaltstartventil gemessen. Wenn der beim Starten zu langsam aufgebaut wird bzw. nach dem Lauf zu langsam abfällt, solltest Du die Benzinpumpe mal üb erprüfen.



Die genauen Werte solltest Du im Werkstatthandbuch finden.

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Re: Re: Starterprobleme 220se / c 14 Jahre 3 Wochen her #108011

  • mime0009
  • mime0009s Avatar Autor
Der 220 Se/c hat eine elektrische Pumpe, die direkt anfängt zu pumpen, sobald der Schlüssel auf 1 steht. Deswegen hast du kein "orgeln" wie bei einem W108 mit Vergasermotor beispielsweise. Hier wird ja die Benzinpumpe mechanisch durch die Umdrehungen des Motors bewegt, da muss man schon mal orgeln.



Ich hatte bei meinem 220er Seb/CP mal einen verstopften Benzinfilter, das führte dazu, dass der Motor nach ca 10-15 Minuten abgestorben ist, weildann der "Filterbehälter" im Motorraum leer (gedrückt) war und nicht schnell genug nachgeliefert werden konnte.
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