Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 Schwellerchrom an hinteren Radlauf 14 Jahre 2 Wochen her #108033

• Sternenkreuzer
  • Sternenkreuzers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

hoffe Ihr hattet vernünftige Weihnachten.

Habe ein Problem:

Ein Vorbesitzer hat offensichtlich die hinteren Radläufe beidseitig repariert.

Bei originalen W111 Coupes sehe ich immer, daß der Schwellerchrom komplett in ganzer Länge an der Karrosserie anliegt.

Aufgrund von einer Wulst am vorneren Ende des hinteren Radläufe liegt mein Schwellerchrom über ca. 30 cm nicht an, obwohl man schon den Chrom ausgeschnitten hat, um den Fehler zu minimieren.

Was ich gerne hätte, sind Photos, um diese kleinen 8cm korrekt herzustellen.

Wäre das bitte möglich an Mailadresse ews@gut-uhlenhorst.de?

Alternative: die Möglichkeit, im Bereich Schleswig- Holstein/ Hamburg ein W111 photographieren zu können.

Danke schon einmal.

Viele Grüße aus Kiel von Eckhard

Re: W111 Schwellerchrom an hinteren Radlauf 14 Jahre 2 Wochen her #108034

• gerd
  • gerds Avatar
leider hab ich kein Foto, kann die Sache aber beschreiben, es handelt sich um einen häufigen Restaurierungsfehler, der Wulst am Radlauf hört genau mit einer Kante über der Chromleiste auf, ab da gehts die restlichen Zentimeter glatt nach unten damit der Chrom bündig aufliegt. Ohne den Chrom sieht das merkwürdig aus, deshalb ziehen Leute die den Wagen nicht kennen, den Wulst auslaufend nach unten, prompt steht dann der Chrom ab! Das war also schlicht und einfach Pfusch!

Gruß

Gerd

Re: W111 Schwellerchrom an hinteren Radlauf 14 Jahre 2 Wochen her #108036

• Peter111
  • Peter111s Avatar
Moin, das ist garnicht so selten. Dieser Spalt tritt manchmal selbst dann auf, wenn komplette Seitenteile gewechselt wurden. Dies sieht man selbst bei sog. Perfektrestaurierungen auf der TC in Essen.

Gruss, Peter

Re: W111 Schwellerchrom an hinteren Radlauf 14 Jahre 2 Wochen her #108042

• hohi
  • hohis Avatar
Hallo Eckhardt,

der hintere Kotflügel hat unterhalb der Zierleiste eine besondere Funktion. Dort befindet sich eine Kante mit Entwässerungslöchern, wo das Wasser der hinteren Seitenscheibe abgeleitet wird. Das Wasser läuft dann hinter der Zierleiste ab. Es sollte also nichts verstopft oder zugekleistert sein.

Wenn das Entwässerungssystem nicht richtig funktioniert, läuft das Wasser in den hinteren Fußraum. Wenn die Zierleiste nicht richtig befestigt werden kann wurde dort an der Karosse unsachgemäß gearbeitet.

Günter

Fotos hätte ich

Re: W111 Schwellerchrom an hinteren Radlauf 14 Jahre 2 Wochen her #108043

• hohi
  • hohis Avatar
habe Dir ein Foto per mail geschickt

Günter

Re: Re: W111 Schwellerchrom an hinteren Radlauf 14 Jahre 2 Wochen her #108045

• Sternenkreuzer
  • Sternenkreuzers Avatar Autor
Danke, das beruhigt, aber das ist der letzte Wunsch, dann wäre ich fertig mit meinem Sternenkreuzer (hoffentlich).

Viele Grüße von Eckhard
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie