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Re: POR 15 taugt nur auf Blech... 14 Jahre 1 Woche her #108134

  • gerd
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Ich verwende es i.d.R. auf gesandstrahlten Teilen, da ist es hervorragend. Bei meinem Jaguar war es wirklich eine Crux bis die Bleche sauber mit Marine Clean entfettet waren, das Metal Ready hat prima funktioniert, ich hoffe es hält. Hier mal Bilder











Für zweifelhafte Untergründe verwende ich Brantho Korrux, das Zeug, eine spezielle Chassisfarbe, haftet überall. Hier im Radhaus des Jag, vor Permafilm.



Re: Re: POR 15 taugt nur auf Blech... 14 Jahre 1 Woche her #108138

  • norbert_300
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Danke für Eure Vorschläge,



auf blankem bzw rostigem Blech verwende ich immer Rostegal von der Fa Schäfer.

Die Farbe braucht bloß ziemlich lange zum Trocknen geht dafür aber tief in die Oberfläche hinein. Die Farbe in schwarz eignet sich auch hervorragend für Achsteile oder Schwingen zum anmalen; bei zweimaligem Anstrich hebt die Farbe problemlos auch im Winter das Salzwasser aus.





Gruß,



Norbert

Re: Permafilm auf originalen Unterbodenschutz 14 Jahre 1 Woche her #108139

  • Alex
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Hallo,

zusätzlich zu den beiden Mittelchen habe ich noch die Stoßstangen, die Kotflügel und - beim 111er-Cp. - die Schwellerchromblenden / die beiden schwarzen Blenden entlag der Schweller, entfernt, um a) alle Verschraubungen zu prüfen / zu entrosten und b) vor allem die Stehwände, wo die Kotflügel ab Werk - meines Wissens - VOR der Grundierung verschraubt wurden und zur perfekten Rostbildung auch noch ein Dichtstreifen dazwischen verbaut wurde, zu prüfen / zu entrosten. Das Fluidfilm kriecht da zwar rein / durch, aber es verwandelt papyrusdünnes Blech nicht mehr zurück... .

Gruß

Alex

Rostschutz maximieren mit TimeMax 14 Jahre 1 Woche her #108140

  • Pitterchen
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Von Jörg Maschke am 6. Januar 2011



Am 15. Januar 2011 (11.00 bis 15.30 Uhr) ist es wieder soweit: TimeMAX in Hamburg veranstaltet einen Tag der offenen Tür! Dieses Mal gibt es drei Schwerpunkte:



1. Um 12 Uhr: Eine Vorführung zum Thema “Rostschutz mit Fett-wie geht das?” Bei dem kostenlosen Workshop will man allen, die bislang noch skeptisch waren zeigen, wie es ohne großen Aufwand möglich ist, einen Oldtimer in Eigenregie mit Korrosionsschutzfett so zu behandeln, dass er nicht mehr rostet. Den Testsieger-Hohlraum-Rostschutz vom TimeMAX gibt es jetzt auch zum Selbermachen (Testsieg September 2010 und November 2011 beim Rostschutzmittel-Langzeittest der Zeitschrift “Oldtimer-Markt”).



2. Entfernung von altem Unterbodenschutz: Wie jedes Jahr wird am Tag der offenen Tür der Unterboden eines Klassikers “live” mit Trockeneis gestrahlt.



3. Unter allen, die sich rechtzeitig bis zum 14. Januar bei TimeMAX melden, werden 5 kostenlose Oldtimer-Endoskopien für den Tag der offenen Tür verlost.



Jaguar MK 10 Scheunenfund

Auf der Internetseite von TimeMAX finden Sie in den Kapiteln “Tag der offenen Tür 2011” und “Neue Tests” interessante und genauere Informationen zu der Veranstaltung. PS. Das Foto zeigt einen Jagaur MK 10 von 1966. Der Wagen ist einer von mehreren Jaguar-Scheunenfunden, die am 15. Januar bei TimeMAX gezeigt werden.

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