Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kaufüberlegung 14 Jahre 6 Tage her #108147

• Olaf
  • Olafs Avatar Autor
moin mercedesfans,

in der oldtimermarkt okt. war ein 220 se coupe angeboten. seitdem bin ich mit dem verkäufer in kontakt. Der wagen war in reparatur. motor mußte ganz erneuert werden und soll nun bald einsatzbereit sein. 22500 euro will er haben.

positiv: motor neu gemacht mit rechnungen und fotos. tüv und h hat er.

auf den mir zugeschickten bildern sehr ordentlich mit noch erster innenausstattung.

was mir nicht gefällt: andere lackierung als original, keine historie, keine datenkarte. die achse von einem 108 mit scheibenbremsen hinten, allerdings ist die bremsanlage umgebaut auf zweikreis.

der wagen soll vor dreißig jahren restauriert sein und dann nur wenig gefahren.

über die karosserie kann ich noch nichts sagen.

rechtfertigt die nichtoriginalität den preis?

olaf

Re: Kaufüberlegung 14 Jahre 6 Tage her #108148

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Moin Olof,

22.500,00 € ist viel Geld, dafür erwarte ich ein perfektes Auto.

Siehe auch hier :url=http://www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=119034]http://www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=119034[/url, da ist viel Mist auf dem Markt....

Lackierung : gefällt Dir die Farbe ? Ist die Lackierung ordentlich, gibt es Bilder von den Arbeiten ? Gab es die Farbe zu der Zeit ? Dann sehe ich da kein Problem !

Was heisst denn keine Historie ? Wenn der Zustand gut ist, dann brauche ich nicht unbedingt ein (möglicherweise) geschöntes Serviceheft mit ganz vielen Stempeln.

Ich würde alle Flüssigkeiten und die Zündanlage erneuern, und in eine Hohlraumkonservierung investieren.

Andere Achse : muß nicht schlecht sein, plus ist bessere Bremsen, und ggf. ein anderes Drehzahlniveau auf der Autobahn.

30 jahre alte Restaurierung ? Also Wiederaufbau nach einem Unfall ? Ansonsten ist das Schrott, muß also neu gemacht werden.

Gibts es Bilder ? Weil so ist das unmöglich den Preis zu bestimmen.

Schönen Sonntag noch wünscht der

Flossenpfleger

Re: Re: Kaufüberlegung 14 Jahre 6 Tage her #108149

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Ich würde die Finger weglassen, vor 30 Jahren gemacht allso ist er wieder Reif zum machen, zuviel Geld.

Re: Kaufüberlegung 14 Jahre 6 Tage her #108151

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Bald ist wieder Retro - Classic, da gibt es um 25000 Euronen wirklich schöne 111er.Da ist auch alles dabei von Pappbrief bis Datenkarte.

Re: Re: Re: Kaufüberlegung 14 Jahre 6 Tage her #108154

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
moin,

das finde ich etwas arg pauschal.....

Wenn der vor 30 Jahren top restauriert wurde, trocken gestanden hat, dann kann der gut sein.

Immerhin spräche eine gute Original-Innenausstattung auch für pflegliche Behandlung.

Ich kenne einige solche Coupes und Cabrios im norddeutschen Raum, die 1980 schon fertig waren. Nicht ohne Grund war das die Zeit wo Hochkonjunktur war für Umbauten Coupe/Cabrio........

Natürlich muß man sich den sehr genau ansehen...

Und möglicherweise ist das noch nicht der Endpreis. So umstritten die Preise der Classic Data auch sind, ich halte es nicht für realistisch, daß man für die dort anvisierten 17+++,- noch einen guten 3er bekommt.

Es ist wie immer in diesem Metier: sich viiiieeel Zeit nehmen, aber im richtigen Moment gaaanz schnell zuschlagen....

gruß

thomas(der da lieber die Autos mit den 6-Stempel-Pumpen hat...)

Re: Re: Kaufüberlegung 14 Jahre 6 Tage her #108159

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

meinst Du jetzt 111er Limousinen oder 111er Coupes.

Für 25 K€ habe ich seit ca. 8 Jahren kein schönes Coupe mehr gesehen (jedoch einige Limousinen), wobei da natürlich die Ansprüche auseinander gehen. Für den einen ist es "schön", für den anderen eher "verbraucht". Schöne Cp's - nach meinem Gusto - kosten über 40, wobei mir davon nur sehr wenige pro Jahr begegnen (es begegnen mir zwar mehrere für über 40, jedoch sind diese halt nicht "schön").

Alles reine Definitionssache.

Grüße

Alex (der jedoch niemals 40 ausgeben würde, irgendwo ist ja auch mal Schluss mit Lustig. Ist ja wie bei VW-T1-Bullies, vor 20 Jahren noch recht günstig zu haben, und heute.... )
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie