Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ornbau 2011 14 Jahre 5 Tage her #108166

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Hallo an alle.

Weiß jemand von Euch, wann in diesem Jahr in Ornbau das Treffen der DB-Oldis stattfindet?

Als quasi gewissermassen Neulinge wäre das für uns mit Sicherheit interessant.

Sollte man da mit dem Oldie hinfahren? Die Gefahr, dass alles abschraubbare fehlt ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Wenn die Gefahr überschaubar ist, wäre es toll, wenn man einen Sternenhaufen bilden, Treffen auf einem Rastplatz, und gemeinsam hinfahren könnte.

Re: Ornbau 2011 14 Jahre 5 Tage her #108170

• gasmann
  • gasmanns Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo "Neuer" Pitterchen,

"Ornbau", also das Infotreffen des vdh ist bis jetzt in jedem Jahr am WE über Pfingsten gewesen. So auch in diesem Jahr. 10.11.12.13. Juni 2011, wobei die heiße Zeit am Freitag spätnachmittag anfängt und am Sonntagnachmittag auch schon wieder vorbei ist.

Ja, man sollte unbedingt mit dem Oldtimer hinfahren. Das alleine ist ja schon ein Erlebnis, einer von ca. 1.000 auf eigener Achse angereisten Teilnehmer zu sein. Es soll zwar schon mal was weggekommen sein, aber ich glaube persönlich nicht, daß jemand sich traut, in dem Ort und zu der Zeit als Fremder einem Auto näher zu treten, um etwas abzuschrauben. Fahr hin und Du wirst sehen, dort kannst Du Deinen Schatz unabgeschlossen mitten im Ort übernachten lassen.

(ohne Gewähr [img]./laecheln.gif[/img])

Gemeinsam anreisen? Kann gehen. Aber da hat jeder so seinen eigenen Rhythmus, scheint mir. ....und der Sternenhaufen ist auf jeden Fall IN Ornbau. Gern hängt man z.B. davor oder danach noch ein zwei Tage zur Erkundung des weiteren Umlandes an. Aber sei Dir sicher, wann sie auch anreisen, sie sind fast alle da! Kümmere Dich beizeiten um die Unterkunft. Das ist das Wichtigste....

Gruß

der gasmann, Klorollenverliebt

Re: Re: Ornbau 2011 14 Jahre 5 Tage her #108184

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Morjen,

jau! Ornabu soll ja 'ne Reise wert sein, vor allem dann, wenn man Teile kaufen will. Ja ich meine kaufen, in der Vereinshalle...

Jedenfalls soll es da auch coole Klorollen und Wackeldackel geben [img]./laecheln.gif[/img]

...Habe ich gehört, ich selber war noch nie dort... Klaustrophobie, nennt man das, glaube ich... [img]./laecheln.gif[/img]

Gruß

Jorge

Der samt Flosse wieder einmal Zuhause bleibt und hoffentlich endlich an der selben weiter schrauben tut...

Re: Ornbau 2011 14 Jahre 5 Tage her #108187

• markus_ac
  • markus_acs Avatar
Hallo Pitterchen,

war die letzten 8 Jahre regelmäßig dort, sehr empfehlenswert!Geh mal auf die Seiten des vdh unter "www.mercedesclubs.de" und sieh dir die Bildergalerien an, dann bekommst du einen ersten Eindruck. Wird aber ein teurer Spass mit dem 3.5er [img]./zwinkern.gif[/img]. Du bist ja jetzt schon einiges gefahren, was verbraucht deiner denn so?

Grüße Markus

Re: Re: Re: Ornbau 2011 14 Jahre 4 Tage her #108191

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Wegen Klorollen fahre ich nicht nach Ornbau, find ich auch nicht so cool fürs Auto, aber nen Wackeldackel und den haben wir schon.

Auf jeden Fall Danke für die Wortmeldungen. Denke mal, wir machen uns auf jeden Fall auf den Weg und schauen uns dort um.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie