Moin Eckhard,
kenne es von der Flossenlimousine, gehe aber davon aus, dass es beim Coupé genauso geht.
Eine Frage vorab: sollen sie Scheiben selbst auch noch heraus? Falls ja, würde ich die zuerst ausbauen/herausschneiden, das vereinfacht die Sache mit den Zierleisten deutlich.
Die Zierleisten sind an den Enden verschraubt. Vorne oben an den Kotflügelecken, hinten an den C-Säulen. Jeweils zu sehen wenn Du die Tür aufmachst. Verschraubungen lösen. Dann die mittige, kleine Verbindungsblende soweit auf eine der Leistenhälften schieben, bis die Stoßfuge frei liegt. Dann mit einem kratzsicheren (Holz/Kunststoff/stoffumwickeltes Metall), möglichst flachen und breiten Hebel die Leisten Stück für Stück aus ihren Clipsbefestigungen hebeln. Nicht mit Gewalt, und nicht verkanten - die Leisten sind ruckzuck krumm/beulig und lassen sich praktisch nicht "ausbeulen" (kommt auf den optischen Anspruch an).
Clipstüllenlöcher auf Rostbefall prüfen.
Tut der Ausbau wirklich not? Falls nur aus Langeweile oder ohne begründeten Verdacht, würde ich mir das gut überlegen, denn der Wiedereinbau dieser Leisten erfolgt bei eingebauter Scheibe und ist nichts für schwache Nerven!
Beste Grüße,
Lutz, der das hoffentlich nie nie wieder tun muss...