Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: beim 6.9 an die Karosse (owT) 13 Jahre 11 Monate her #108431

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Danke Pagodino fuer die aufuerliche erleuterung.

Ich sitze in San Diego USA und hab mit H oder Abgasen nix am Hut. Den 6,3 hab ich schon abgelehn, wegen der zuvielen Projecte die noch hier stehen. Mein W109 3,5 lauft einwand frei nur dacht ich "bigger ist better".



Der Silbernen 300 SEL 4.5 ist auch schon verkauft. 45 minuten an e-bay und weg war er.



Werde mir Deine anleitung mal aufheben wenn ich ein 5 liter mit K jet bekomme.



Habe auch noch ein neuwertigen 4,5 mit Getriebe hier liegen der in einer 220 flosse eingebaut war.



Mr.JAJA

Re: Re: Re: Re: beim 6.9 an die Karosse (owT) 13 Jahre 11 Monate her #108432

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Und noch was. Bei der Luftfederung habe ich den Motorgetriebenen Kompressor abgeklemmt, oder die Leitung offen so das er kein Druck aufbaut. Da ich ein Elektrischen Kompressor drin habe der 125 psi bringt was vollkommen genuegt. Auf der Vorderachse hab ich 106 psi und hinten 96 psi. Damit ist die Leistung schon mal frei. Der MB Kompressor hat immer auf 210 psi gepumpt.



Mr.JAJA

Re: Re: Wie ?? 13 Jahre 11 Monate her #108435

  • Olof
  • Olofs Avatar Autor
Hoi Paul,



da hast Du natürlich recht. Ich hab da was mit L durcheinander gebracht. Die Tür und Karosserieverlängerung in Handarbeit kenn ich ja von deinem Namensbruder mit seinem Braunen.



Gruss Olof

Ausgleichsfeder...Gedöns 13 Jahre 11 Monate her #108441

  • HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Patrick,



hast Du mal daran gedacht mit einer 109er HA im 108er die Ausgleichsfeder bzw. den Boge-Kram wegzulassen ?

Natürlich wird die Bremsabstützung im 108er angepasst, mit Koppelstangen.



Interessant ist in diesem Zusammenhang die Federwegbegrenzung mittels Stahlseilen,

schonmal gesehen [img]./laecheln.gif[/img]



Grüsse aus Kölle

Stefan
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
  • Galerie