Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Was macht man mit... 13 Jahre 11 Monate her #108378

• czantaraponti@yahoo.com
  • czantaraponti@yahoo.coms Avatar Autor
...einem zu 3/4 verfallenen 319 Möbelwagen und 2 völlig rostbraunen (leeren) 108ern, alle vollgestopft mit Teilen für alle möglichen alte Benze? Alles wie auf einem Haufen. Ganze Motoren, Achsen, Getriebe. Kleinteile wie Lichtmaschinen, Anlasser, Lenkgetriebe. Mengenweise Felgen und Radkappen. Sterne, Rücklichter und Scheinwerfer.

Hat jemand eine Idee?

Re: 3 Moeglichkeiten 13 Jahre 11 Monate her #108382

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Man stellt die Teile einzeln oder complett bei Ebay rein ....

oder

mann faengt an mit eine tatsaechliche Restauration .....

oder

mann bringt die Teile zum Schrotthaendler ......

Ganz einfach... 13 Jahre 11 Monate her #108383

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
...: verkaufen!

Tach erstmal!

Wenn, dann billigst(!) ankaufen (wenn Dir das Geraffel nicht eh schon gehört), 10 Bilder machen, und als kompletten Posten ins Ebay stellen.

Alles andere ist Zeit- und Nervenverschwendung. Gebrauchtbrocken, wenn nicht gerade für Vorkriegsmodelle, "gehen" schlecht/nicht. Und bei Einzelverkauf bleibste, nachdem die wenigen Rosinen herausgepickt sind, auf dem Rest sitzen, also auf ca. 90%. 50% brauchen dann 5 Jahre bis sie quasi verschenkt sind, und die letzten 40% schmeißte weg.

Frag mich nicht, wieso ich das weiß... [img]./zwinkern.gif[/img]

Felgen und Radkappen - ha! Ich lach´ mich tot...

Gruß(!)

Lutz

Witam :) 13 Jahre 11 Monate her #108385

• czantaraponti@yahoo.com
  • czantaraponti@yahoo.coms Avatar Autor
Vielen Dank für die beiden sich relativ deckungsgleichen Antworten.

Nein, das "Konvolut" gehört noch nicht mir.

"Mann" hat versucht mir den Kram anzudrehen. Ich müsse ja nur Lagerraum haben, und die Teile sauber machen, dann könne ich sie "easy" auf EBAY verkaufen. Das wäre ein sicheres "Einkommen" für eine Weile.

Da haben dann schon die Alarmglöckchen hell geklingelt.

Vielen Dank Dir Lutz! Kann es mir jetzt ziemlich plastisch vorstellen [img]./laecheln.gif[/img]

Habe zwar Lagerraum, aber will den auch nicht auf ewig verstopfen.

Was wäre denn ein Kilopreis zum Ankauf, der mir auch ein bischen "Marge" bei komplettem Weiterverkauf bringen würde? Ich muß da auch noch 2.000km Logistik + Zoll in die EU, Lagerkosten (150€/mon) bis zum Weiterkauf, und vielleicht einen Arbeiter, der vielleicht alles erstmal "präsentabel" macht, bezahlen.

"Mann" hat auch vorgeschlagen, ich könne mit einem Fachmann meines Vertrauens kommen und 2 Mulden besorgen. Dann könne sortiert werden. Was "gut" ist in die eine Mulde, was gleich auf den Schrott solle, in die andere. Nur hat "mann" gleich gedroht, dass wenn ich mir nur die Rosinen (die ich gar nicht erkennen kann!) rauspicke, dann müsse ich auch Stückpreise bezahlen.

Und glaube, den Vorschlag, ich könne "noch viel mehr verdienen", wenn ich die Teile (besonders die Motoren, Getriebe und Achsen) restaurieren (überholen?) würde, sollte ich wohl gleich vergessen.

Ich denke, ich habe richtig verstanden. Wenn überhaupt, so billig wie möglich ankaufen, und dann nur im ganzen (möglichst schnell auf EBAY) wieder wegschieben.

Vielen Dank. Ich bin gewarnt!

Tara

Re: Re: 3 Moeglichkeiten 13 Jahre 11 Monate her #108386

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Oder man schweißt ein großes Objekt daraus, nennt es "Erleuchtung" und verkauft es für viel Geld als Kunst an Banke ect.....

Re: Was macht man mit... 13 Jahre 11 Monate her #108393

• Helu
  • Helus Avatar Autor
Hallo,

die Tonne Mischschrott liegt bei ca. 180,- Euro.

Sternengruß

Helu
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie