Hallo an alle,
bei meiner Komplettrestaurierung bin ich nun bei den Schlössern angelangt:
Ich habe folgendes Problem mit meinem originalen Tankschloß W112/Bj.67 (Nummer stimmt mit Datenkarte und Türschlössern überein).
Der Schlüssel funktioniert in den Türschlössern problemlos, nur das Tankschloß mit der gleichen aufgedruckten Nummer läßt sich nicht absperren.
Der Tankdeckel war Gott sei Dank beim Kauf nicht abgesperrt.
Ich habe es schon mit Kriechöl und vorsichtigem Schlüssel-rein-raus-rumdreh- Bewegungen probiert, aber der Zylinder dreht sich nicht im Tankdeckel.
Nun schaut das Teil auch nicht so aus, daß man es gewaltfrei zerlegen könnte oder weiß jemand von euch, wie das geht?
Kann ein Schlüsselprofi das Ding wieder zum funktionieren bringen?
Normalerweise wird das Tankschloß ja am allerwenigsten beansprucht und ist noch geschützt untergebracht, deswegen wundert es mich, daß genau dieses nicht mehr geht.
Ich stelle hier nochmal die Frage (habe mir bereits einige Beiträge hier zu Schlössern und Nachbestellungen durchgelesen), kann ich den Tankdeckel mit der korrekten Schließung für meinen Schlüssel nachbestellen?
Danke für die Mithilfe,
Norbert
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt...dauert nur noch ein wenig, da alles komplett zerlegt...