Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Hilfe beim Kauf? 13 Jahre 11 Monate her #108472

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

für den Fall, dass Du ein Auto im Bereich Osnabrück Münster besichtigen möchtest kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ggfs nutze das vdh Forum:

forum.mercedesclub.de/index.php?page=Ind...2a7e009553f078941dff

Viel Glück

heinrichB

Re: Hilfe beim Kauf? 13 Jahre 11 Monate her #108491

• kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Dank erhalten: 15
Hi Thomas,

ich habe vor 4 Wochen eine große Flosse gekauft (damit hat mein VW Käfer jetzt einen großen Bruder bekommen), Top-Substanz aus Südfrankreich - Rost ist ein Fremdwort, ungeschweißt, interessante zweifarbige Kombination samt roten Innenleben, toller Zustand (er war heute beim Bosch Motor einstellen und der erfahrene Werkstattleiter war ganz begeistert vom Zustand des Wagens) zu einem absolut realistischen Preis. TÜV neu und H neu, alles mit dabei. Bei mir ging das ruckzuck, ich habe nur 3 Wochen gesucht. Ich habe zwar vom Käfer her etwas Ahnung von Oldtimern aber final eine Flosse in allen Details der Fahrzeugssubstanz (Technik kann man richten aber bei der Substanz gibts keine Kompromisse) zu beurteilen kann ich nicht. Ich will auch nicht viele Besuche quer durch Deutschland machen um bei 'seltsamen Autohändlern/Privatpersonen' (klar, gibt Ausnahmen) komische Erfahrungen zu machen, siehe Testkäufe Oldtimer Markt. Also war die Strategie eine andere: finde den 'Laden' der diese ganze Vor-Selektion trifft, der absolut vertrauenswürdig & zuverlässig ist und Erfahrung mit Flossen hat sowie diese herrichten kann (ohne Restaurations-Projekt im Anschluß...auch wenn die ein oder andere kleine Macke bleiben kann, aber das gibt dem Auto Charakter). Und den gibt es, zumindest meine Erfahrung. Ich weiß daß es da auch kleine Dieselflossen gibt, ich war auch erst auf W110-Suche und als ich dann die große Flosse gesehen und den Motor brummen gehört habe, bin ich dem W111 'erlegen'. Da mußt Du noch mal in Dich gehen, ob es wirklich der W110 sein soll. Der Diesel ist sicher nicht langlebiger als der 6-Zylinder eines W111, das war ja Dein Argument.

Wir können gerne mal ausführlicher telefonieren, dann kann ich Dir mehr über meine Erfahrungen & Strategie erzählen. Für Deine Preisvorstellungen findest Du eine sehr gute kleine Flosse, da bin ich sicher. Du erreichst mich unter at web.de .

Gruß

Robert

Schau mal: 200D, im auch hübsche Kombination finde ich

www.gt-spirit.fr/fr/voiture/mercedes-w-1...97.html?voit_image=1
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie