Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Suche für W 111 Niveauregulierung zwecks Wohnwagenlast 13 Jahre 11 Monate her #108470

• timo68
  • timo68 s Avatar Autor
Hallo, habe einen 250 SE/C, Bj. 66 als Zugfahrzeug für meinen Westfalia Wohnwagen. Da das Coupe ja von Haus aus schon auf der Hinterachse tief ist, wird das ganze von der Wohnwagenlast nicht gerade besser. Deshalb suche ich Niveauregulierende Stoßdämpfer für die Hinterachse. Die Firma Sachs hat mal solche Dämpfer hergestellt! Wer kann mir da weiterhelfen oder einen Tipp geben. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Re: Suche für W 111 Niveauregulierung zwecks Wohnwagenlast 13 Jahre 11 Monate her #108471

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Timo, versuchs mal bei Monroe, die hatten sowas.

*Gruß Hoffy !!!

www.monroe.com/products/maxair.asp?currI...=%5Bobject+Object%5D

Re: Suche für W 111 Niveauregulierung zwecks Wohnwagenlast 13 Jahre 11 Monate her #108473

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Huhu,

nur um sicher zu sein:

brauchbare Federn (= neue Federn, ggf. härtere Version) in Verbindung mit einem funktionierendem Bogebein (= neues (evtl. sogar besser überholtes) Bogebein, also KEINE Stahlfeder) zusammen mit neuen Gummiunterlagen (die an den Federn) sind bereits verbaut, oder? Oder besser: die komplette Achse wurde überholt.

Nicht das eine marode Achse mit den Monros nur gepimpt werden soll... .

Grüße

Alex

Re: Re: Suche für W 111 Niveauregulierung zwecks Wohnwagenlast 13 Jahre 11 Monate her #108476

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....ich kann mich Alex nur anschließen: wenn da nicht alles verschlissen ist, dann sollte das bei richtiger(!!) Beladung des Autos und des WW kein Problem geben.

Falls Dir die Dämpfung(nicht die Federung, die wäre dann kaputt!!) etwas zu weich ist, dann bringen Monroe-LL was. Wenn die Federung im A.... ist, dann sind die Monroe auch nach kurzer Zeit hinüber. Das ist dann teuer....!!

gruß

thomas

Re: Re: Suche für W 111 Niveauregulierung zwecks Wohnwagenlast 13 Jahre 11 Monate her #108479

• timo68
  • timo68s Avatar Autor
Hallo Alex, kannst Du mir eine gute Addresse sagen, wo ich härtere Federn oder das Bogebein besser überholen lassen kann? Danke schon mal im voraus!

Re: Re: Re: Suche für W 111 Niveauregulierung zwecks Wohnwagenlast 13 Jahre 11 Monate her #108486

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

-neue Federn: bei Mercedes oder einem der Händler, die solche Teile anbieten (vielleicht Niemöller oder db-depot (googeln))

-neue Boge: siehe oben oder bei Boge selbst überholen lassen (googeln oder Suchfunktion hier checken)

-komplette Achse machen lassen: z.B. AI-Motors (oder wieder googeln)

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
  • Galerie