Hallo die Herren,
ich benötige dringend eure Hilfe. Ich bitte hier unsere Motorspezis mir ggf. mit Ihren Erfahrungen etwas beizustehen.
Mein M127II Motor hatte leider mit etwa 55TKm eine Überholung wegen Rostschäden nötig.
Das hat natürlich eine längere Vorgeschichte, die laß ich aber jetzt mal weg.
Aus pragmatischen Gründen habe ich mir einen Motorinstandsetzer der noch einigermaßen in
meiner Region ansässig ist ausgesucht.
Es wurde das „volle“ Programm beim Motor durchgeführt: neu Büchsen, Kolbenringe, Lagerschalen, Kipphebel, Ventilführungen, Ventile usw. usw.
Nachdem der Motor ansonsten schön laufen soll, sieht man nachdem das Öl Betriebstemperatur erreicht hat, unterhalb des Borgmannringes eine
nach unten laufende Ölspur.
Der VMI-Betrieb der seit Jahrzehnten Motoren neu aufbaut hatte zunächst, den Borgmannring und
die Motorwannendichtung überprüft und, mehrfach erneuert, ohne daß dieser Mangel dadurch beseitigt wurde.
Bei dem Bild No.5 VOR den Befunden des Motors habe ich jetzt auch so eine helle Spur auf der ansonsten verölten Motorwanne gefunden.
Ist dieses Öllaufen in so einer Art und Weise schon einmal aufgetreten? Ich habe am Montag 21.02.2011 die Freude meine Pagode zu besuchen.
Es wäge schön, wenn auch ich auch einen Lösungsansatz mitbringen könnte. Denn dort ist man im Augenblick etwas Ratlos.