Hallo Pitterchen,
>Im menschlichen Miteinander gibt es immer wieder Mal Differenzen und verschiedene >Meinungen.
>Das ist auch gut so!!!
>Intelligente Menschen setzen sich mit dem anderen auseinander, suchen Lösungen >und vergessen dabei nicht, dass sie selbst auch nicht unfehlbar, sondern immer >auch ein Teil des Problems sind.
auch ich bin jemand der neben einer positiven Erfahrung (die von MB überholten
Luftfederventile laufen seit 60000km problemlos und sind dicht) auch derart
schlechte Erfahrungen gemacht hat, daß ich ihm die bis heute nachtrage.
Natürlich habe habe ich zu zwei der Probleme persönlichen Kontakt mit ihm
gesucht, dies blieb seinerseits leider völlig ergebnislos und enttäuschend.
Die erst später sichtbar gewordenen "Probleme" habe ich dann nicht mehr mit ihm erörtert, da das
von Dir oben erwähnte "Lösungen suchen" nicht funktionierte.
Aber eine Auseinandersetzung über die Details gehört nicht in ein öffentliches Forum,
dies schrieb ich ja auch schon unten.
Und insofern passt Dein Vergleich leider nicht: Auch ich schätze MBs technisches
Knowhow und er hat sicher viele Blumen verdient.
Aber er ist jenseits seiner Hilfsbereitschaft und seines KnowHows kein Heiliger.
Und so steht es jedem frei, hier nach "anderen" Luftfederungsexperten zu fragen,
dies hat nichts mit "subtiler Diskreditierung" zu tun, wie Strunz schrieb.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Ich schätze MB für sein KnowHow (selbst erfahren) und seine Hilfsbereitschaft (oft von gehört),
und das viele Lob das er bekommt ist sicher gerechtfertigt. Und es gibt ein paar Leute,
die schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Mehr nicht.
Muß letzteres totgeschwiegen werden?
Ein paar Kratzer in der Krone wird MB schon ertragen können, so sensibel ist er nicht. Und wehren kann er sich auch selber.
Thomas
300SE/Coupe